FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 3
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Presseaussendung: Sturmeinsätze im Bezirk Tulln (xx)

Unwetter und Katastrophen

BFK Tulln


Auf Grund des heftigen Sturmes mit Spitzen bis zu 130 km/h wurden im Bezirk Tulln mehrere Hausdächer abgedeckt, Bäume stürzten auf wichtige Verkehrsverbindungen, es kam weiters zu mehreren Flurbränden. Zahlreiche Plakatwände, Transparente und Werbetafeln drohten auf Verkehrsflächen oder PKW´s zu stürzen! Einige Baustellen waren ebenfalls schwer durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen.

Verletze Personen wurden keine gemeldet. Im Bezirk Tulln wurden von den Feuerwehren in der vergangenen Nacht 65 Einsätze durchgeführt. 4 Brände, welche auf Grund des Sturmes entstanden sind konnten erfolgreich bekämpft werden.

44 Feuerwehren mit 520 Mann waren teilweise die gesamte Nacht im Einsatz um abgedeckte Häuser zu sichern, umgestürzte Bäume zu entfernen, Sicherungsmaßnahmen zu treffen und Brände zu bekämpfen. Mehrer Häuser wurden teilweise bis komplett abgedeckt.

BFK Tulln


In Heiligeneich stürzte das herumfliegende Dach eines Wohnhauses auf das Nachbargebäude. In Seebarn wurde ebenfalls ein Haus abgedeckt.

An der Fassade der neuen NÖ Landesfeuerwehrschule wurden Teile schwer beschädigt.

Das Eternitdach des Lagerhauses in Kirchberg am Wagram wurde teilweise abgedeckt. Bäume blockierten wichtige Verkehrswege (S 5, B14, B4, L 118,...).

Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Thallauer dankt allen Feuerwehrmitgliedern für den unermüdlichen Einsatz und für die rasche Einsatzbereitschaft. „Glücklicherweise wurde kein Feuerwehrmitglied verletzt“, so Thallauer.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Tulln


shop.wax.at


"Presseaussendung: Sturmeinsätze im Bezirk Tulln (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version