FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirksfeuerwehrverband Liezen jetzt online (x)

News aus der Feuerwehr

Bezirksfeuerwehrverband Liezen


Endlich ist es soweit, seit Kurzem hat der grösste Feuerwehrbezirk des Landes seine eigene Homepage, sie wurde vom Bezirksfeuerwehrverband Liezen in Eigenregie fabriziert.

"Gemäß dem Trend der Schnelligkeit, aber auch der Professionalität, hat sich der Bezirksfeuerwehrverband Liezen das Ziel gesetzt, mittels einer informativen Homepage die wichtigsten Fakten und diverse Service- leistungen für Interessenten und Feuerwehren des Bezirkes ins Internet zu stellen und somit auch der Allgemeinheit zugänglich zu machen" so Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Pötsch.

Technik wie Design orientieren sich an der neuen Homepage des Landesfeuerwehrverbandes, als eine der ersten Bezirksverbände hat der BFV Liezen seine Website nach dieser internen Norm aufgebaut. Das News-Portal ist auch mit dem des LFV Steiermark verknüpft, so sind auch Infos desselben auf der Homepage des BFV Liezen abrufbar - und umgekehrt. Ein großer Vorteil dieser Hompage ist die einfache Eingabe von aktuellen Terminen, Daten und Bildern über das sogenannte "ContentXXL", ein Content-Management-System. Dieses Programm ermöglicht nach kurzer Einschulung einen Zugriff aller berechtigten Redakteure vom Heimcomputer aus. Durch diese Gestaltung bzw. Programmierung soll sich in Zukunft die Aktualität der Homepage noch weiter erhöhen.

Knapp 6.000 Kameraden aus dem Bezirk bietet die Internetplattform, neben aktuellen Informationen auch die Möglichkeit, sich Dokumente und Software-Updates herunterzuladen. Für "zivile" Besucher werden allgemeine Informationen zur Organisation dargebracht, so stellt sich der BFV Liezen mit Mitglieder und Ausrüstung vor. Interessierte können sich über die Geschichte des Verbandes ebenso informieren, wie über die 97 Feuerwehren selbst. Die aktuelle Jahresstatistik des Bezirkes wird präsentiert, wie auch Berichte über aktuelle Einsätze und eine Beschreibung der verschiedenen Sachgebiete des Bezirkes mit seinen Beauftragten.

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen


shop.wax.at


"Bezirksfeuerwehrverband Liezen jetzt online (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version