FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Kaminbrand in Judendorf-Strassengel (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Strassengel wurde am Montag, den 05.02.2007 um 22:32 Uhr zu einem Kaminbrand in der Ringsiedlung in Judendorf-Strassengel alarmiert. 3 Fahrzeuge mit 18 Mann rückten sofort zur Einsatzstelle aus. Schon beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte die sprühenden Funken aus dem Kamin entdecken. Der Kamin konnte kontrolliert ausbrennen. Der Einsatz war nach 3 Stunden beendet.

Kurz nach 22:30 Uhr rief eine Nachbarin, die das Feuer entdeckte sofort die Notrufnummer 122 an und alarmiert die Feuerwehr der Marktgemeinde Judendorf-Strassengel. Nach wenigen Minuten trafen 18 Mann mit dem Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug sowie dem Mannschaftstransportfahrzeug an der Einsatzstelle ein.
Sofort wurde ein Brandschutz mittels Kübelspritze, Feuerlöscher und einem HD-Rohr errichtet. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Sampt konnte erstmals der Brand als kontrolliert eingestuft werden. Durch Abtasten des Kamins wurde zwar festgestellt, dass dieser sehr stark erhitzt war, jedoch nicht unmittelbar zu einem Brandausbruch führte.
Eine im Keller- sowie im Dachgeschoß stationierte Brandwache konnte das kontrollierte Ausbrennen des Kamins überwachen. Nach dem Eintreffen des Rauchfangkehrermeisters reinigte dieser den Kamin. Wenigen Minuten später konnte Brand ausgegeben werden.
Der Einsatz konnte nach 3 Stunden beendet werden.

feuerwehr-judendorf.org


shop.wax.at


"Kaminbrand in Judendorf-Strassengel (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version