FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 5
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ausbildungsprüfung erfolgreich absolviert! (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Freiwillige Feuerwehr Krems


Der Abend des 6. Februars stand ganz im Zeichen der Ausbildungsprüfung technische Hilfeleistung: die Feuerwache Hollenburg (Bronze), sowie die Hauptwache (Silber) absolvierten mit je einer Gruppe diese Prüfung.

Nach mehreren Monaten intensivsten Trainings war es für die beiden Gruppen der Feuerwache Hollenburg und der Hauptwache am 6. Februar so weit, es konnte zur Abnahme der Ausbildungsprüfung Technische Hilfeleistung angetreten werden.

Das Ziel dieser Prüfung ist der richtige Aufbau der Geräte bei einem Verkehrsunfall inklusive der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät. Es wird aber auch hoher Wert auf sicheres und kontrolliertes Arbeiten gelegt. Gewisse Abläufe werden durch monatelanges Training nahezu drillmäßig eingelernt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt war, dass die Mitglieder der Feuerwache Hollenburg mit den Mitgliedern der Hauptwache eng zusammenarbeiten was auch eine gute Basis für regelmäßig stattfindende gemeinsame Einsätze bildet.

Nachdem um 18.00 Uhr das Bewerterteam (ABI Edurard Födinger - FF Donaudorf, HBI Josef Schübl und HBM Johann Schmöger - FF Gföhl) in der Zentrale eintraf, wurde zuerst mit dem "Papierkram" begonnen.

Danach wurde es für die Feuerwache Krems-Hollenburg ernst: nach dem Beladeplan und dem Angriffsbefehl des Gruppenkommandanten starteten die Hollenburger los. Mit einer tollen Zeit von 141 Sekunden und 0 Fehlern schafften Josef Griessler, Gerlinde Hochleitner, Christoph Kraus, Ewald Kraus, Lukas Mach, Christian Ilkerl, Stefan Grafeneder, Roman Kraus, Richard Teufl und Jörg Aigner die Ausbildungsprüfung perfekt in der Sollzeit.

Im Anschluss machte sich die Hauptwache an die Ausbildungsprüfung in der Stufe Silber. Die Besonderheit ist hier, dass zuvor die Mannschaft gezogen wird und der Gruppenkommandant sich einer Wissensstandsüberprüfung unterziehen muss. Auch die Mitglieder der Hauptwache, Ulrich Hajek, Christoph Gruber, Christoph Kraus, Grzegorz Szukaj, Günther Gruber, Mario Wimmer, Rudolf Hochleitner, Christopher Knapp, Christoph Stricker und Florian Enne schafften die Ausbildungsprüfung in der Stufe Silber mit einer Zeit von 143 Sekunden und 2 Fehlerpunkten.

Freiwillige Feuerwehr Krems


www.feuerwehr-krems.at


FeuerwehrObjektiv


"Ausbildungsprüfung erfolgreich absolviert! (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version