FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 0
Gesamt: 86

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Wohnhausbrand in Kathal (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Am 13.02.2007 um 05:00 Uhr kam es in Kathal bei Obdach im Bezirk Judenburg zu einem Wohnhausbrand. Aus bisher unbekannter Ursache brach im Obergeschoß des Kniestockhauses ein Brand aus welcher auch auf das Erdgeschoß übergriff.

Ein älteres Ehepaar konnte sich noch rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Der im Nachbarhaus wohnhafte Sohn des Ehepaars hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Feuerwehr verständigt. Die Aufregung wurde Frau W. aber zuviel und sie wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Obdach und Weißkirchen kämpften mit gut 30 Mann gegen die Flammen, auf dem etwas abgelegen Anwesen an. So wurde eine ca. 400m lange Zubringerleitung mit einer Drucksteigerung innerhalb kürzester Zeit errichtet um die restlichen Gebäude des landwirtschaftlichen Anwesens zu schützen.

Quelle:


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand in Kathal (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Wohnhausbrand in Kathal (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 14.02.2007 08:27:21
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch Bericht "Schwierige Löscharbeiten bei Hausbrand & weitere" weiter unten!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version