FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Kleinkind aus Auto befreit

News aus anderen OrganisationenDas Befreien von Kleinkindern aus versperrten Fahrzeugen zählt mittlerweile fast zu Routine-Einsätzen der Gelben Engel. So geschehen auch Montagmittag in der Stadt Salzburg.

Wie der ÖAMTC meldet, hatte Edith D. ihren einjährigen Buben beim Einkaufszentrum EUROPARK in ihrem Mercedes eingeschlossen.

Die Frau hatte den Zündschlüssel auf den Beifahrersitz gelegt, dabei versehentlich die Zentralverriegelung betätigt und anschließend die Beifahrertür geschlossen.

Edith D. wandte sich unverzüglich an die ÖAMTC-Pannenhilfe. Der Gelbe Engel Walter Spöcklberger war innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Spöcklberger: "Das war ein reiner Routine-Einsatz. Die eigentliche 'Befreiungsaktion' dauerte rund drei Minuten."

Dem kleinen Jakob schien die Zeit bis zum Öffnen der Tür aber entschieden zu lang. Er hatte sich lautstark bemerkbar gemacht.

Der ÖAMTC rät in diesem Zusammenhang allen Autofahrern, den Zündschlüssel grundsätzlich immer am Körper zu tragen. Nur so sind derartige Vorfälle leicht vermeidbar.

Quelle: ÖAMTC


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kleinkind aus Auto befreit" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version