FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Kleintransporter stürzt auf Gleis, Brände in Wörgl und Breitenbach

Berichte in den Medien
  • Ibk: Kleinbus stürzt über Böschung auf Straßenbahngleis
  • Verkehrsunfall in Thaur mit schwerer Alkoholisierung
  • Brand in Breitenbach
  • Brand auf der Mülldeponie in Wörgl


    Ibk: Kleinbus stürzt über Böschung auf Straßenbahngleis
    Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Kleinbus im Bereich der Peter-Longo-Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung auf die Gleise der Stubaitalbahn ab.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall i Thaur mit schwerer Alkoholisierung
    Am 20.02.2007 gegen 21.45 Uhr lenkte ein 36jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land einen PKW in Thaur auf der Moosgasse (Gemeindestraße) in östliche Richtung. Er prallte gegen einen am südlichen Fahrbahnrand abgestellten PKW. Durch die Wucht des Anpralls wurde sein PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der PKW kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Durch den Anprall wurde die Alarmanlage des abgestellten PKW ausgelöst. Der PKW-Besitzer hielt Nachschau, in weiterer Folge alarmierte er die Einsatzkräfte. Die Beamten der PI Hall i.T. konnten den verletzten Lenker im versperrten PKW kniend antreffen. Die bereits kurze Zeit später eingetroffene FFW schlug die Heckscheibe des PKW ein und der Mann konnte selbstständig aus dem PKW klettern. Er gab gegenüber den Beamten mehrfach an, dass eine ihm nicht näher bekannte Person gefahren sei. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das BKH Hall i.T. gebracht und nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen. Im BKH Hall i.T. wurde eine Atemalkoholuntersuchung vorgenommen, Ergebnis 0,96 mg/l = 1,92 Promille. In der Zwischenzeit wurde die nähere Umgebung der Unfallstelle durch die Feuerwehr ergebnislos abgesucht. Durch die anschließenden Erhebungen konnte erhoben werden, dass der 36-Jährige den PKW gelenkt hatte. Einsatzkräfte: Feuerwehr Absam, Thaur, Notarzt, Rettung Hall in Tirol, 2 Streifen PI Hall in Tirol.
    SID

    Brand in Breitenbach
    Am 21. Februar 2007 gegen 17.00 Uhr heizte ein 66-jähriger Mann, wh. Bezirk Kufstein, den Brennstoffkessel (Holz) im Heizraum seines Hauses in Breitenbach ein. Er verwendete dabei abgeschnittene Bretter und sonstige Holzabschnitte vom Hausumbau. Gegen 18.30 Uhr hörte er plötzlich einen dumpfen Knall im Keller und hielt sogleich Nachschau. Er stellte sogleich fest, dass es im Keller bzw. Heizraum brannte, lief sofort zu seinem Sohn in den 1. Stock der sofort über Notruf die Feuerwehr verständigte. Vermutlich war es im Heizkessel zu einer Verpuffung und in der Folge zu einem Brand des im Heizraum gelagerten Brennmaterials gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach am Inn rückte mit insgesamt 5 Fahrzeugen und ca. 40 Mann zum Brand aus. Unter Einsatz von Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Heizraum (Installationen und Kessel) schwer beschädigt. Weiters wurde die Fassade des Hauses durch die Hitze und starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstanden Schadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein. Der Schaden dürfte durch eine Versicherung gedeckt sein.
    SID

    Brand auf der Mülldeponie in Wörgl
    Am 22.02.2007 um 11.40 Uhr wurde die BLS Kufstein verständigt, dass auf der Mülldeponie Riederberg in Wörgl Boden ein Brand ausgebrochen sei. In der Folge wurde festgestellt, dass im oberen Deponiebereich ein Schwelbrand entstanden war. Um an den Brandherd zu gelangen, musste mit einem Bagger Deponiegut abgetragen werden. Die FF Bruckhäusl, die mit 3 Fahrzeugen und ca. 12 Mann zum Brandort ausrückten, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Momentan gibt es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Kleintransporter stürzt auf Gleis, Brände in Wörgl und Breitenbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version