FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mitgliederversammlung der BTF Marktl (x)

News aus der Feuerwehr
FOTO: BTF

Am 24. Februar 2007 fand die 125. Mitgliederversammlung der BTF Neuman-Marktl statt. Dabei konnte Kommandant OBI Johann Weiß Herrn Bürgermeister Dir. Herbert Schrittwieser, Herrn DI (FH) Peter Bauer von der Geschäftsleitung und Herrn Martin Hochreiter als Vertreter des Roten Kreuzes begrüßen.

Die größten Herausforderungen für das 2006 neugewählte Kommando waren der Öleinsatz auf der Traisen, das Hochwasser im Sommer und der Verdacht auf einen Chlorgasaustritt in der Firma.
Gegen Ende des letzten Jahres wurde eine 50 m Wagner-Universal Ölsperre von der Firma Fried von Neuman gemeinsam mit der Gemeinde angeschafft.
Insgesamt wurde die Feuerwehr im letzten Jahr zu 100 Einsätze gerufen, darunter 51 Brandeinsätze (41 TUS-Alarme), 33 technische Einsätze und 16 Brandsicherheitswachen. Gesamt waren es 1.308 Stunden mit 618 Mann.
Der derzeitige Mitgliederstand beträgt 43 Aktive und 3 Reserivsten.
Im letzten Jahr gab es 4 Neuaufnahmen: PFM Michael Bauer, FM Herbert Berger, FM Robert Schwendtner, PFM Karl-Emanuel Holubovsky.
Befördert wurden: FM Helmut Klarum zum Oberfeuerwehrmann, weiters wurden zum Feuerwehrmann befördert: PFM David Kren, PFM Rene Puritscher, PFM Andreas Schmidberger, PFM Simon Tischart

Am Bezirksfeuerwehrtag 2006 wurde HFM Walter Sarrer und EBM Ernst Steiner das Ehrenzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbands für die 60ig jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen. Genauso bekam OBI Johann Weiß das Katastrophen-Gedenkzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands für seinen Auslandseinsatz in Rumänien 2005.

Kommandantstellvertreter BI Günter Bichelmaier berichtete über die Übungen und Tätigkeiten im letzten Jahr. Der Schwerpunkt in der Ausbildung war sicher das neue TLF 2000/200. Ebenso gab es eine Schulung der Brandschutzwarte und eine Schulung von 468 Mitarbeitern der Firmen am Standort Marktl in der ersten und erweiterten Löschhilfe durch das Kommando der BTF.
Insgesamt konnten im letzten Jahr 23 Übungen und Schulungen mit 206 Mann und 485 Stunden durchgeführt werden. Im Feuerwehrhaus tätig waren 275 Mann mit 958 Stunden.
Gesamt: 1099 Mann leisteten im vergangen Jahr 2.751 Einsatz und –arbeitsstunden.

Quelle: n_grisu


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Mitgliederversammlung der BTF Marktl (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version