FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 41
Mitglieder: 2
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : sani268
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Lawinenabgänge, Brände, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Lawinenabgänge
  • Seefeld: Zwei britische Kinder von Lift mitgeschleift und verletzt
  • 3 Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Haiming
  • Fluchtversuch nach Verkehrsunfall auf der A 12 in Wörgl
  • Ãœberhitzter Suppenkochtopf in Ellbögen
  • Kletterunfall in Innsbruck
  • Kaminbrand in Kundl


    Lawinenabgänge
    Laut ersten ersten Informationen zufolge sind bei drei Lawinenabgängen insgesamt vier Personen verschüttet worden.

    Bericht: Tirol.com


    Seefeld: Zwei britische Kinder von Lift mitgeschleift und verletzt
    Etwa 350 Meter sind zwei britische Kinder von einem Schlepplift in Seefeld mitgeschleift worden. Der Bügel hatte sich an beiden Kindern verhakt. Der zwölfjährige Bub musste mit einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus in Hall geflogen werden. Das Mädchen kam mit einer Schulterprellung davon.

    Bericht: Tirol.com


    3 Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Haiming
    Am 2.3.2007 um 16.15 Uhr fuhr ein 53 j. dt. StA. mit einem Pkw auf der B 171 von der Ötztaler-Höhe in Richtung Osten. Im Gemeindegebiet von Haiming geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf den linken Fahrstreifen und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Pkw, gelenkt von einer 27 j. Frau aus Ötz. Am Beifahrersitz führte sie ihre 65 j. Mutter mit. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw der Ötzerin gegen die angrenzende Böschung katapuliert. Während die Beifahrerin von der Rettung aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte, musste die Lenkerin mittels Bergeschere der FFW Silz aus dem total beschädigtem Fahrzeug geborgen werden. Die Ötzerin erlitt schweren Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit der RH C 1 in das KH Innsbruck geflogen. Ihre Mutter erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem RH Martin 2 in das KH nach Innsbruck geflogen. Der dt. StA. wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung Mötz in das KH Zams gebracht.
    SID

    Fluchtversuch nach Verkehrsunfall auf der A 12 in Wörgl
    Ein 36 j. Pkw-Lenker (A) fuhr am 2.3.2007 gegen 19.42 Uhr mit seinem Pkw bei der Autobahnauffahrt-Wörgl Ost in Richtung Westen. Ein 43 j. Pkw-Lenker (B) überholte A und streifte dessen Fahrzeug auf der linken Seite. B setzte nach der Kollision seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. In der folgenden Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, geriet über den linken Fahrbahnrand und streifte die Leitschiene, bevor er am rechten Fahrbahnrand an der Lärmschutzwand zum Stillstand kam. A verfolgte den Flüchtenden und hinterte ihn nach dessen Stillstand an der neuerlichen Weiterfahrt. B versuchte mehrmals durch Vor- und Zurückfahren zu flüchten, was ihm jedoch bis zum Eintreffen der Polizei nicht gelang. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es wurde niemand verletzt. Der Alkotest bei B ergab einen Wert von 1,2 Promille.
    SID

    Überhitzter Suppenkochtopf in Ellbögen
    Eine 59 j. Hausfrau setzte am Nachmittag des 03.03.2007 in ihrer Küche eines Wohnhauses in Ellbögen eine Suppe im Kochtopf an und erhitzte diesen auf der Herdplatte. Im Anschluss vergaß sie darauf, sodass die Suppe samt Gemüse, Einlage sowie die Kunststoffgriffe des Topfes verkohlten. Durch die enorme Hitzeentwicklung kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Weil die Küchentüre offen stand, wurde im Hausgangbereich ein Rauchmelder aktiviert. Nachbarn hörten den Rauchmelder und bemerkten den aus dem Haus austretenden Rauch, worauf sie die Feuerwehr verständigten. Die Feuerwehr Ellbögen entfernte den Kochtopf vom eingeschalteten Herd und führte anschließend die Rauchentfernung und Belüftung des Hauses durch. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt. Im unmittelbaren Bereich der Herdplatte entstand leichter Sachschaden.
    SID

    Kletterunfall in Innsbruck
    Am 2. 3.2007 um 18.10 Uhr kletterte ein 40-jähriger Zirler in der Tivolikletterhalle eine Route im siebten Schwierigkeitsgrad. Dabei wurde er von seiner Begleiterin gesichert. In einer Höhe von etwa 9 Meter kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz. Er schlug auf dem Boden auf und wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.
    SID

    Neustift: Bergsteigerin überlebt 200-Meter-Absturz
    Einen 200-Meter-Absturz hat eine 45-jährige Deutsche am Sonntag in Neustift im Stubaital schwer verletzt überlebt.

    Bericht: Tirol.com


    Kaminbrand in Kundl
    Am 04.03.2007 gegen 08.00 Uhr wurde in einem Wohnhaus in Kundl in einem dort aufgestellten Kaminofen ein Feuer entzündet. Gegen 08.25 Uhr stellte ein Nachbar eine starke Rauchentwicklung und kurz danach auch ca. 2 m hohe Flammen aus dem Kaminkopf des Nachbarhauses fest. Die sofort verständigte Feuerwehr Kundl rückte zur Brandstelle aus und konnte den Brand sofort unter Kontrolle bringen. Es entstand kein Personenschaden und kein Sachschaden.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Lawinenabgänge, Brände, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version