FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 4
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Landesfeuerwehrkommandant von NÖ zeichnet Piloten und Techniker des Bundesheeres aus

News aus anderen OrganisationenDer Landefeuerwehrkommandant von Niederösterreich, Josef Buchta, zeichnete heute in Tulln rund 70 Hubschrauberpiloten und -techniker des Österreichischen Bundesheeres für deren Einsatz anlässlich der Hochwasserkatastrophe im Marchfeld und an der Thaya im vergangenen Jahr aus. "Gemeinsam haben wir in dieser schwierigen Situation das Beste für die Bevölkerung erreicht, das unter den schwierigen Umständen möglich war. Ich danke unseren Freunden vom Bundesheer für ihren Einsatz", erinnerte Buchta an das Hochwasser 2006. Als Zeichen des Dankes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zeichnete Landesbranddirektor Buchta die rund 70 Hubschrauberpiloten und -techniker mit der Einsatzmedaille aus.

Neben Landtagsabgeordneten Herbert Nowohradsky waren zahlreiche Vertreter des Landes und der Gemeinden in die Landesfeuerwehrschule nach Tulln gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. An der Spitze der Vertreter des Bundesheeres freuten sich Oberst Franz Schmidinger und Major Herbert Santner zudem über die Verleihung des Verdienstzeichens 1. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. "Wir freuen uns über diese Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, weil Dank nicht selbstverständlich ist", führte Major Herbert Santner aus, der als Einsatzleiter des Bundesheeres 2006 für den Einsatz der Hubschrauber verantwortlich zeichnete. Santner weiter "Mein Dank gilt nicht nur den Einsatzkräften der Feuerwehr, sondern auch den vielen Helfern aus der Bevölkerung. Ein Big-Bag-Sandsack ist in zwar drei Minuten ans Ziel geflogen, das Füllen dauert aber viel länger!"

Landtagsabgeordneter Herbert Nowohradsky lobte insbesondere die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte. "Diese Zusammenarbeit ist hervorragend erfolgt, die Familie Niederösterreich hat hier einzigartig zusammengehalten!"

Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta blickte dann bereits in die Zukunft: "Wir haben viel aus diesem Ereignis gelernt, vor allem aber, dass wir nur gemeinsam stark sind. Gemeinsam sind wir eine Einheit für unser Bundesland Niederösterreich!"

Quelle: Landesfeuerwehrkommando NÖ / LSB Mag. Thomas Neuhauser


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Landesfeuerwehrkommandant von NÖ zeichnet Piloten und Techniker des Bundesheeres aus" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Landesfeuerwehrkommandant von NÖ zeichnet Piloten und Techniker des Bundesheeres (Punkte: 1)
von Bobi am 07.03.2007 16:13:22
(Userinfo | Artikel schicken)
Ich will ja nicht viel sagen.
Waren bei diesem Einsatz auch Freiwillige Feuerwehrmitglieder, die Ihre Freizeit opferten in Einsazt?
OHNE ENTGELT!!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus anderen OrganisationenNews von den Rettungsorganisationen