FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 0
Gesamt: 25

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand im Bez. Baden

BrandeinsätzeAm 09.03.2007 um 11.45 Uhr wurde bei der Leitstelle der FF Baden über Notruf der Brand eines Wohnhauses in Leobersdorf angezeigt. Vorerst war lediglich eine geringe Brandentwicklung im Bereich der nordseitigen Dachstuhlmitte erkennbar. Nachdem die erstintervenierenden Kräfte der Teile der Dachdeckung entfernt hatten, begann die hölzerne Dachstuhlkonstruktion durch die vermehrte Luftzufuhr massiv zu brennen.

Der Brand war vermutich durch einen Defekt des Motors des Dunstabzugs ausgelöst worden. Durch die entstandene Hitze dürfte sich das Dämm-Material unterhalb der Dachschindeln entzunden und in weiterer Folge zu einem Flammbrand geführt haben. Laut Aussage der Geschädigten hatte diese den Dunstabzug zuletzt am 07.03.2007 in Betrieb. Wegen der immer wieder aufflammenden Glimmbrände im gesamten Dachbereich musste die Eindeckung fast vollständig von den FFW-Kräften entfernt werden, um die Brandherde effektiv bekämpfen zu können. Der Dachstuhl wurde fast zur Gänze vernichtet. Im Inneren des Mansardenausbaus kam es zu teilweise massiven Verunreinigungen durch Rauchgasniederschläge. Das Erdgeschoss sowie der Keller des Wohnhauses wurden durch das abfließende Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Insgesamt waren 42 FFW-Männer vier verschiedener Wehren im Einsatz. Beim Brand wurden keine Personen verletzt oder Eigentum Dritter beschädigt.


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand im Bez. Baden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version