FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand einer „Seekuh“ im Schilfgürtel

BrandeinsätzeTelefonisch wurden die Einsatzkräfte der STF Neusiedl am See gegen 11.30 Uhr zu einem Brand einer sogen. „Seekuh“ (Schilfschneidemaschine) gerufen.

Die Lage für den Einsatzleiter beim Eintreffen am Einsatzort ergab folgende Situation: Die Schilfschneidemaschine, war aus unbekannten Gründen während der Arbeit in Brand geraten. Die Arbeiter konnten das Gerät auf einen bereits abgeernteten Bereich abstellen. Dadurch konnte eine Brandausbreitung auf den Schilfgürtel weitgehend vermieden werden.

Das brennende Gerät befand sich ca. 750 m im Schilfgürtel. Aufgrund des unwegsamen und zum Großteil unbefahrbaren Geländes wurde mittels Hubsteiger eine Brandbeobachtung durchgeführt.

Nach letzten Informationen entstand an der Maschine Totalschaden. Menschen und Tiere waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht gefährdet.

Fahrzeuge: ELF, TLF 400, TLF 1000, Hubsteiger
Mannschaft: 11 Mann/Frau

Quelle: FF Neusiedl/See


FeuerwehrObjektiv


"Brand einer „Seekuh“ im Schilfgürtel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version