FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brand eines Bauernhauses in Altmünster (x)

Brandeinsätze
FF Altmünster


Völlig zerstört wurde am Vormittag des 14. März der Wohntrakt eines nicht mehr bewirtschafteten Bauernhofes am Grasberg in Altmünster. Das Dach stand bereits in Vollbrand, als die beiden Bewohner durch das Bersten der Dachschindeln geweckt wurden.

Sie konnten sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten und wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Ihr gesamtes Hab und Gut wurde ein Raub der Flammen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, die auch zahlreiche Schaulustige anlockte, wurde schon während der Anfahrt Alarmstufe 2 für die umliegenden Feuerwehren ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Wohntrakt nicht mehr zu retten. Die Mannschaften konnten nur mehr ein Übergreifen der Flammen auf den Wirtschaftstrakt verhindern. Zur Wasserversorgung wurde eine Zubringleitung von einem 200 Meter entfernten Hydrant aufgebaut. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Eingesetzt waren ca. 90 Mann der Feuerwehren Altmünster, Eben-Nachdemsee, Neukirchen, Reindlmühl, Pinsdorf, Gmunden, Traunkirchen, und der Betriebsfeuerwehr Hatschek.
Das Rote Kreuz Gmunden war mit 2 Sanitätseinsatzwägen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie 8 Sanitätern, 1 Notarzt und 2 Mann vom Kriseninterventionsteam vor Ort.

Quelle: FF Altmünster


shop.wax.at


"Brand eines Bauernhauses in Altmünster (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version