FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 4
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : feuerwehrla
03 : blondbarti
04 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Balkonbrand rechtzeitig entdeckt (x)

Brandeinsätze

Feuerwehr Bad Goisern


Der Aufmerksamkeit eines Nachbarn ist es zu verdanken, dass in Bad Goisern ein Entstehungsbrand auf einem Balkon in den Nachmittagsstunden des 28. März 2007 rechtzeitig entdeckt worden ist. Auf dem Balkongeländer im 2. Stock eines Wohnhauses war es vermutlich durch eine Zigarette zu dem Brand gekommen, der von einer Blumenkiste bereits auf die hölzerne Balkonkonstruktion übergegriffen hatte.

Engagierte erste Löschmaßnahmen durch Privatpersonen konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte jedoch Schlimmeres verhindern. Seitens der FF Bad Goisern mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten mittels eines Hochdrucklöschers durchgeführt werden, ehe die Einsatzstelle kurz vor 15:00 Uhr wieder verlassen werden konnte. Von der Landeswarnzentrale in Linz wurden alle fünf Freiwilligen Feuerwehren des Gemeindegebietes mit rund 60 Mann alarmiert. Alles in allem muss man bei diesem Brandgeschehen dennoch von einer gehörigen Portion Glück sprechen, denn ein Übergreifen des Brandes auf die Holzverschalung und den Dachstuhl wäre nur mehr eine Frage der Zeit gewesen…

Quelle: Feuerwehr Bad Goisern


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Balkonbrand rechtzeitig entdeckt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version