FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Haag (xx)

News aus der Feuerwehr
Foto: AFKDO Haag

Am 13. April 2007 lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Haag zum diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag ein. Dieser fand anlässlich 110 Jahren FF Haidershofen beim Kirchenwirt in Haidershofen statt.

Neben den Feuerwehrfunktionären der 19 Feuerwehren des Abschnitts folgten zahlreiche Ehrengäste der Einladung des Abschnittsfeuerwehrkommandos. Brandrat Hubert Niedermayr konnte u.a. Landesbranddirektorstellvertreter Armin Blutsch, Mag. Beatrice Aumayr (Vertreterin der Bezirkshauptmannschaft), Mag. Johann Heuras (Abgeordneter zum Niederösterreichischen Landtag), Gabriele Binder-Maier (Vertreterin des Nationalrates) sowie viele weitere Gäste begrüßen.

Gleich zu Beginn wurde das Wort an den Bürgermeister von Haidershofen übergeben. Manfred Schimpl stellte die Gemeinde Haidershofen und deren drei Feuerwehren näher vor.

Im Anschluss folgte ein Totengedenken für Liese Prokop, Norbert Donabauer und die verstorbenen Kameraden des letzten Jahres. Nachdem EV Karl Hintermayer einen kurzen Kassabericht präsentierte, berichteten die Sachbearbeiter des Abschnittes Haag über deren Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Sehr beeindruckend waren die statistischen Zahlen, die Brandrat Hubert Niedermayr während seines Tätigkeitsberichtes über das abgelaufene Jahr 2006 verlas:
Die 19 Feuerwehren des Abschnitts mussten insgesamt zu 106 (+44) Brand- und 649 (+97) technischen Einsätzen ausrücken. Hinzu kamen 221 (+59) Brandsicherheitswachen. Alles in allem wurden von den 1.166 (+5) aktiven Feuerwehrmännern und 49 (+9) -frauen insgesamt 12.576 Mannstunden dafür freiwillig und unentgeltlich im Dienst des Nächsten aufgewendet. 289 (+25) Reservisten und 108 (-32) Mitglieder der Feuerwehrjugend vervollständigten den Mannschaftsstand.

Foto: AFKDO Haag

Bevor der Abschnittsfeuerwehrtag sein Ende nahm redeten noch LBDSTV Armin Blutsch, Mag. Beatrice Aumayr, Mag. Johann Heuras sowie Gabriele Binder-Maier und bedankten sich für die Einladung und die Tätigkeiten der Feuerwehr.

Wie jedes Jahr wurden auch wieder verdiente Feuerwehrmitglieder von Abschnittsfeuerwehrkommandant Hubert Niedermayr, dessen Stellvertreter Josef Fuchsberger, Bezirkskommandant Armin Blutsch und Mag. Johann Heuras ausgezeichnet.

Quelle: AFK Haag


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Haag (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version