FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Reh im Feuerwehrhaus, Brände in Ischgl, Wattens, Rettenschöss, Innsbruck und Vent

Berichte in den Medien
  • Verirrtes Reh wütete in der Feuerwehrwache Hopfgarten
  • Ischgl: Zigarette aus Liftgondel löste Waldbrand aus
  • Fieberbrunn: Arbeiter bei Sechs-Meter-Sturz schwer verletzt
  • Waidring: Pkw prallt gegen Hang - Lenkerin eingeklemmt
  • Ötztal: 18-Jähriger liefert sich Rennen mit Rettung und Notarzt
  • Brand in Wattens
  • Brand in Rettenschöss
  • Flächenbrand zwischen Winterstall und Vent
  • Brand in einer Wohnhausanlage
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Paznaunstraße


    Verirrtes Reh wütete in der Feuerwehrwache Hopfgarten
    Ein kurioser Vorfall hat sich in der Nacht auf heute in der Freiwilligen Feuerwehr in Hopfgarten ereignet.

    Bericht: Tirol.com


    Ischgl: Zigarette aus Liftgondel löste Waldbrand aus
    Die Feuerwehr konnten im unwegsamen Gelände das weitere Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern.

    Bericht: Tirol.com


    Fieberbrunn: Arbeiter bei Sechs-Meter-Sturz schwer verletzt
    Der 39-jährige Kitzbüheler war am Donnerstag auf einer Baustelle mit Dachdeckerarbeiten beschäftigt.

    Bericht: Tirol.com


    Waidring: Pkw prallt gegen Hang - Lenkerin eingeklemmt
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag im Bezirk Kitzbühel ereignet. Eine 48-Jährige wurde schwer verletzt.

    Bericht: Tirol.com


    Ötztal: 18-Jähriger liefert sich Rennen mit Rettung und Notarzt
    Ein Rettungsauto und der Notarzt wurden von einem Raser bedrängt. Überführt wurde der 18-jährige erst jetzt, weil er in der Bevölkerung mit seinen "Taten" prahlte.

    Bericht: Tirol.com


    Brand in Wattens
    Am 24.04.2007 um 13.37 Uhr wurde der PI Wattens mitgeteilt, dass es im Bereich Rettlsteinerweg - Schwöllerbachweg brenne. Die FFW Wattens sei bereits alarmiert. In der Folge begab sich die Außendienstpatrouille Wattens zum Brandherd. Bereits bei der Anfahrt konnten vom Bereich Rettlsteinersiedlung Rauchschwaden wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Beamten befand sich ein freies Feldstück, ca. 300 Meter östlich der Wohnanlage Rettlsteinerweg 106, in Vollbrand. Der Brandherd konnte von den Beamten nur zu Fuß erreicht werden. Auf einer Fläche von ca. 200 - 300 qm war das Gras bzw. die Wiese komplett abgebrannt. Die FFW Wattens konnte trotz des starken Westwindes das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und ohne Komplikationen löschen. Der Feldbesitzer (Landwirt) kam im Zuge der Löscharbeiten zur Brandstelle und teilte mit, dass er seit Monaten mit Aufräumungs- und Ausholzarbeiten in seinem angrenzenden Waldstück beschäftigt sei und er das Geäst sowie diverse Baumstämme für anschließende Häckselarbeiten auf seiner Wiese deponiert bzw. angehäuft habe. Unbekannte Täter entzündeten das angesammelte Geäst, das aufgrund des starken Westwindes stark angefacht wurde und sich rasch ausbreitete. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Brand in Rettenschöss
    Am 25.04.2007 verbrannte ein 53-jähriger Landwirt in Rettenschöss im Ortsteil Faistenau unterhalb eines Forstweges in Richtung der sogenannten „Götschl-Ötz“ Abfallholz einer vorausgegangenen Holzschlägerung. Gegen 13.30 Uhr geriet das vorerst kontrollierte Abbrennen außer Kontrolle. Das unterhalb des Forstweges gelegte Feuer sprang durch aufkommenden Wind und Funkenflug über den ca. 4 m breiten Weg und griff auf die darüber liegende bewaldete Böschung über. Dabei gerieten auf einer Fläche von ca. 1000 m² der Grasboden, das Unterholz und 2 Fichtenbäume in Brand. Der Brand war vom Landwirt nicht mehr unter Kontrolle zu halten und er verständigte die FFW Rettenschöss, welche mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen anrückte. Aufgrund der gefährlichen Situation und des Wassermangels an der Brandstelle wurde zusätzlich auch die FFW Niederndorf angefordert. Diese rückte mit weiteren 15 Mann und 2 Fahrzeugen an. Gegen 15 Uhr konnte schließlich Brandaus gegeben werden, die Feuerwehr Rettenschöss blieb als Brandwache zurück. Personen wurden nicht verletzt.
    SID

    Flächenbrand zwischen Winterstall und Vent
    Am 25.04.2007 gegen 14.00 Uhr begann unmittelbar neben der Venter Landesstraße L 240, ca. 2 km vor Vent, die Böschung zu brennen. Der Brand schien zunächst aufgrund der kleinen Fläche nicht gefährlich. Zeitweise waren nur noch Glutreste festzustellen. Durch den Wind wurde das Feuer allerdings wieder angefacht und breitete sich rasch aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Vent stand bereits eine Fläche von ca. 40x20m direkt neben der Straße in Brand. Es wurden die Feuerwehren von Zwieselstein und Sölden zur Verstärkung gerufen. Weiters wurde der Hubschrauber des Innenministeriums angefordert. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 30 Mann sowie 2 Frauen im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des steilen Geländes schwierig. Der Brand breitete sich bergwärts auf eine Fläche von ca. 150x100m aus. Noch bevor der Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Brand vom Boden aus so eingedämmt werden, dass der Einsatz des Hubschraubers nicht mehr notwendig war. Es wurden keine Personen verletzt. Es brannten auf der Fläche dürres und trockenes Gras, Sträucher sowie Zirben-Bäume. Warum der Flächenbrand ausgebrochen ist konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Es wird nicht ausgeschlossen, dass eine brennende Zigarette aus einem Kfz geworfen wurde.
    SID

    Brand in einer Wohnhausanlage
    Am 25.04.2007 gegen 19.20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Innsbruck in die Bachlechnerstraße beordert, da dort ein Brand ausgebrochen war. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass die Wohnungseigentümerin bereits den Brand selbstständig mit einem Handfeuerlöscher gelöscht hatte. Als Brandursache wurde angegeben, dass in der Küche eine Pfanne mit Öl für kurze Zeit unbeaufsichtigt auf der heißen Herdplatte stand. Daraufhin fing der Dunstabzug Feuer. Personen wurden durch diesen Vorfall keine verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
    SID

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Paznaunstraße
    Am 27.04.2007, um ca. 07.05 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Mann aus Kappl seinen PKW auf der Paznauntalstraße talauswärts. Im Bereich des Kraftwerkes Wiesberg, in der dortigen Rechtskurve geriet er mit dem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn aus derzeit unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß gegen den entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 53-jährigen Mann aus Tobadill. Der PKW wurde in den südseitig an die Fahrbahn grenzenden Grünstreifen geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Lkw-Lenker stürzte, als er nach dem Unfall ausstieg und verletzte sich dabei leicht. Der 19-Jährige musste mit der Bergeschere von Mitgliedern der FFW Landeck aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit der Rettung nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Zams gebracht.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Reh im Feuerwehrhaus, Brände in Ischgl, Wattens, Rettenschöss, Innsbruck und Vent" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version