FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 74
Mitglieder: 4
Gesamt: 78

Jetzt online:
01 : punk-of-vk
02 : Firesearcher
03 : gruch
04 : FM_89

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Viel Betrieb bei der Feuerwehr Schwaz (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Viel Betrieb bei der Feuerwehr Schwaz: in den letzten zwei Wochen waren zahlreiche Einsätze notwendig.

2. Mai, 12.30 Uhr: Seit den Mittagsstunden stehen die Feuerwehrflughelfer der FF Schwaz bei einem Waldbrand in Eben am Achensee im Großeinsatz. Auf einer Bergkuppe brennen ca. 1 Hektar Waldboden und Gestrüpp. Mit vier Hubschraubern wurde den ganzen Nachmittag Löschwasser auf den Berg geflogen. An den Abwurfstellen werden die Hubschrauber von den Flughelfern der Feuerwehr Schwaz eingewiesen. Zusätzlich stehen sämtliche zur Verfügung stehenden Gerätschaften zur Waldbrandbekämpfung im Einsatz. Zusätzliches Material wurde von der Landesfeuerwehrschule angefordert.
Am Donnerstag unterstützt ein leistungsstärkerer Hubschrauber des Bundesheeres aus Linz die Löscharbeiten. Er kann mit einem 1000 Liter Löschwasserbehälter fliegen. Weiters stehen die Feuerwehren Jenbach, Eben am Achensee und Stans im Einsatz.

1. Mai: Drei Einsätze am Tag der Arbeit: ein Brandalarm im Asylantenheim stellt sich als Täuschungsalarm heraus, das Mittagessen brannte an. Beim Einrücken kamen die Feuerwehrmänner in der Husslstraße zu einem Motorradunfall hinzu. Der Fahrer war gestürzt, die Beifahrerin schwer an den Händen verletzt. Die Feuerwehr Schwaz leistete Erste Hilfe, sperrte die Husslstraße und leitete den Verkehr um. Weiters wurde über Funk das Rote Kreuz alarmiert. Nach deren Eintreffen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Am Abend dann ein Mini – Böschungsbrand beim Schwimmbad. Mit ein wenig Wasser aus einem Tanklöschfahrzeug war der Brand gelöscht.

25. April, 12.30 Uhr: Die Brandmeldeanlage des Bundesschulzentrums löste aus. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm, die Feuerwehr rückte unverrichteter Dinge wieder ein.

24. April, 20.00 Uhr: Am Dienstagabend standen die Feuerwehrmänner ganz im Zeichen eines Umwelteinsatzes: zwei Biotope am östlichen Ende der Stadt waren fast ausgetrocknet. Die Gelege unzähliger Frösche drohten auszutrocknen. Normalerweise werden die Teiche mit Schmelz-, bzw. Regenwasser gefüllt. Weil es heuer aber weder Schnee noch Regen in ausreichenden Mengen gab, wurde die Feuerwehr gefragt. Diese füllte die beiden Teiche mit Hilfe zweier Pumpen aus dem nahe gelegenen Bach. Der Einsatz zeigte sehr schnell Erfolg, kaum war ein wenig Wasser im Teich wurde es richtig lebendig. Nach einer Stunde waren beide Teiche gefüllt, das Überleben der Frösche und ihres Geleges war damit gesichert.

20. April, 16.30 Uhr: Aus bisher unbekannter Ursache blieb der Lift im Altenwohnheim „Marienheim“ zwischen Erdgeschoß und erstem Stock stehen, ein Bewohner der war im Lift gefangen. Die alarmierte Feuerwehr Schwaz konnte den Lift wieder ins Erdgeschoß zurückholen und den "Gefangenen" somit befreien.

19. April, 21.50 Uhr: im Krankenhaus kommt es zu einem Schaden an einer Industriewaschmaschine, Wasser tritt aus. Mit einem Wassersauger wird das Malheur beseitigt.

http://www.schwaz.at/feuerwehr


FeuerwehrObjektiv


"Viel Betrieb bei der Feuerwehr Schwaz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein