FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brände in der Steiermark

BrandeinsätzeBrand in Schlafzimmer
PKW-Lenker entdeckte Brand
Landwirt verhinderte Waldbrand
Förster bemerkte Brand

Brand in Schlafzimmer
Am 03.05.07, gegen 11.00 Uhr, brach im Schlafzimmer einer Dachwohnung eines dreigeschossigen Hauses in Kapfenberg ein Brand aus. Der Brand wurde um 11.30 Uhr von der Kellnerin des im Erdgeschoss befindlichen Gasthauses entdeckt, welche die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr brach die Eingangstür der Wohnung auf und fand eine 52- Frau bewusstlos am Boden im Wohnzimmer liegend auf. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Bruck/Mur eingeliefert. Bei dem Brand wurde das Schlafzimmer zur Gänze vernichtet, die übrigen Räumlichkeiten wuden durch Rauchgasniederschläge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Erhebungen zur Klärung der Brandursache werden geführt.


PKW-Lenker entdeckte Brand
Ein aufmerksamer PKW-Lenker entdeckte Mittwochnacht, 02.05.2007, einen Brand. Gegen 22.30 Uhr fuhr ein PKW-Lenker an einem landwirtschaftlichen Anwesen vorbei. Dabei bemerkte er, dass ein Drittel eines Daches eines Wirtschaftsgebäudes in Flammen stand und verständigte sogleich die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Der Brand, bei dem niemand verletzt wurde, konnte anschließend von den Feuerwehren Eichfeld, Mureck und Gosdorf, die mit 29 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Landwirt verhinderte Waldbrand
Ein aufmerksamer Landwirt konnte Mittwochnacht, 02.05.2007, einen Waldbrand verhindern. Gegen 22.10 Uhr blickte ein 39-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Weiz zufällig aus dem Küchenfenster. Dabei sah er, dass in unmittelbarer Nähe des landwirtschaftlichen Anwesens ein Baum in Flammen stand. Er versuchte vorerst den Brand mittels Feuerlöscher einzudämmen, was ihm aber nicht gelang. Die Feuerwehr Birkfeld, die mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand noch vor einer flächenmäßigen Ausbreitung unter Kontrolle bringen. Die Brandursache konnte bisher noch nicht geklärt werden. Da am Vormittag ein ähnlicher Brand aus derzeit unbekannter Ursache entstanden war, könnte Brandstiftung vorliegen. Aus diesem Grund ersucht die Polizeiinspektion Birkfeld um Hinweise oder Wahrnehmungen. Tel. Nr.: 059/133/6262.


Förster bemerkte Brand
Mittwochnachmittag, 02.05.2007, verhinderte ein Förster einen Waldbrand. Gegen 16.25 Uhr wurde ein Förster aufgrund der starken Rauchentwicklung auf den Brand einer 100 Quadratmeter großen Waldfläche aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Der im Unterholz sich ausbreitende Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Tragöß, die mit 26 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden. Auf Grund des Brandes wurde der Waldboden auf einer Fläche von 100 Quadratmeter vernichtet. Die Brandursache konnte bisher noch nicht geklärt werden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brände in der Steiermark" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version