FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Großer Andrang beim Tag der offenen Tür der FF Viktring (xx)

News aus der Feuerwehr
Foto: FF Viktring


Die Klagenfurter Freiwillige Feuerwehr Viktring – Stein/Neudorf veranstaltete am 06. Mai ihren Tag der offenen Tür. Gestartet wurde um 10:00 Uhr mit der traditionellen Florianimesse in der Kirche Stein zu Viktring, an der mehrere Freiwilligen Feuerwehren von Klagenfurt und Umgebung sowie weitere zahlreiche Gäste teilnahmen.

Anschließend fand vor dem Rüsthaus der Viktringer Feuerwehr eine große Fahrzeugschau inklusive dem mächtigen Kranfahrzeug der Berufsfeuerwehr, sowie ein großes Gewinnspiel für Jung und Alt statt. Unter den Gästen konnten unter anderen Stadtrat Christian Scheider, der Kommandant der Berufsfeuerwehr Klagenfurt Josef Pobegen oder auch Brandrat Dietmar Hirm, stellvertretender Bezirksfeuerwehrkommandant von Klagenfurt, begrüßt werden.

Vor allem die Jüngsten unter den Besuchern waren von den präsentierten Einsatzfahrzeugen und den Geräten begeistert, die sie auch hautnah erleben konnten. Der eine oder andere angehende Feuerwehrmann konnte somit schon leichte Einsatzluft spüren.

Für die Viktringer Feuerwehr ist der Kontakt zur Bevölkerung und vor allem auch zu den Kleinsten sehr wichtig. „Wir achten bei unserer Öffentlichkeit- und Präventionsarbeit auch immer sehr darauf, den Menschen wertvolle Sicherheitstipps zu geben.“, so Thorsten Jost von der FF Viktring. Der Tag der offenen Tür bietet einen idealen Anlass um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten. „Die Nähe zur Bevölkerung ist für uns sehr wichtig. Da kommt schon der eine oder andere auf uns zu und bedankt sich dafür, dass wir beispielsweise bei einem Einsatz im letzten Winter sein Auto vor Schneebruch geschützt haben! Der Dank der Bevölkerung ist der Lohn der Freiwilligkeit“, so Jost. „Dass es in Klagenfurt zehn Freiwillige Feuerwehren gibt, die mit der Berufsfeuerwehr sehr oft zu Einsätzen ausrücken müssen, ist einigen Leuten oft nicht bekannt. Wir informieren auch über die Tätigkeiten der Klagenfurter Freiwilligen Feuerwehr mit Ihren 10 Wachen.“, so der Kommandant der FF Viktring Johann Wernig.

Foto: FF Viktring

Dass die Freiwillige Feuerwehr Viktring – Stein/Neudorf eine schlagkräftige Feuerwehr mit modernster Gerätschaft und einer hochmotivierten Mannschaft ist, die speziell im Einsatzgebiet rund um Viktring täglich für die Sicherheit der Bevölkerung sorgt, konnten die Besucher des Tag der offenen Tür somit hautnah erleben.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Großer Andrang beim Tag der offenen Tür der FF Viktring (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version