FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Vollbrand eines Reisebusses auf der A1 (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Alarmiert zu einem Brand eines vollbesetzten Reisebusses rückten am Sonntag den 6. Mai 2007 um 17.48 Uhr 24 Kameraden unserer Wehr auf die Westautobahn (A1) zwischen Vorchdorf und dem Knoten Voralpenkreuz aus.

Der Fahrer bemerkte die Rauchentwicklung als er gerade im Baustellenbereich mit eingerichtetem Gegenverkehrsbereich auf der A1 in Fahrtrichtung Wien fuhr. Durch seinen Einsatz schaffte er es gerade noch den Bus zur nächsten Pannenbucht zu lenken.

Bei Eintreffen der Wehren stand das Fahrzeug des niederösterreichischen Transportunternehmens Langthaler aus Retz bereits in Vollbrand. Alle 55 Fahrgäste und der Fahrer konnten den Bus noch rechtzeitig verlassen. Zwei Insassen verletzten sich laut Rotem Kreuz leicht und wurden erstversorgt.

Nach Angaben des Chauffeurs entstand der Brand aufgrund eines technischen Defekts im vorderen Bereich des Autobusses.

Unsere Wehr war mit 24 Einsatzkräften und TLF, RLF und KLF vor Ort, der Angriff wurde mit 2 Schnellangriffsrohren und einem Mittelschaumrohr vorgenommen. Weiters standen Löschmannschaften der FF Eberstalzell und FF Spieldorf im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine halbe Stunde bis „Brand aus“ gegeben werden konnte.

Die Fahrgäste wurden zwischenzeitlich vom Roten Kreuz am Einsatzort betreut und bis zur Ankunft eines Ersatzbusses in der Rotkreuz-Dienststelle Sattledt untergebracht.

Aufgrund der schwierigen Bergungsarbeiten bildete sich auf der bis ca. 20 Uhr gesperrten Wiener Richtungsfahrbahn der A1 ein neun Kilometer langer Stau.

http://www.feuerwehr-sattledt.at/


shop.wax.at


"Vollbrand eines Reisebusses auf der A1 (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version