FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Einsatzübung in Moosburg – Landwirtschaftlichen Genossenschaft (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
FOOT: FF

Am 06.05.2007 wurden kurz vor 09:00 Uhr die Feuerwehren Moosburg, Kreggab, Bärndorf/Stallhofen, Tigring und Seigbichl zum Brandeinsatz in Moosburg alarmiert. Zusätzlich wurden die Feuerwehr Krumpendorf und Feldkirchen mit der Drehleiter alarmiert.

Durch den Einsatzleiter Kommandant Duss Thomas wurden die Feuerwehren mit den Einsatzbefehlen in den Einsatz geschickt. Als erstes Fahrzeug traf RLFA 2000 Moosburg am Einsatzort ein. Durch den Einsatzleiter wurde der Befehl gegeben, dass der Atemschutztrupp mit einem Schaumrohr in das Lagergebäude der Genossenschaft vorgehen soll. Weiters wurde ein C-Rohr und der Hochdruck aufgebaut. Durch den LF Moosburg wurde der Atemschutzsammelplatz und die Einsatzleitung organisiert. KLF-A Bärndorf übernahm mit der Pumpe Fox II die Wasserversorgung aus dem ca. 200 m entfernten Wölfnitzbach. KLF Tigring unterstütze die FF Bärndorf und stellte einen Atemschutztrupp, welcher das Nebengebäude (6 Wohnungen) wegen der starken Rauchentwicklung evakuieren musste. Weiters wurde von der Versorgungsleitung ein Hydroschild und die DLK aus Feldkirchen versorgt. KLF Seigbichl und Kreggab übernahmen den Sanitätsplatz und stellten Atemschutzträger. Die Drehleiter Feldkirchen übernahm die Bergung über die Balkone am Wohngebäude. Für die anrückenden Kräfte der FF Krumpendorf stellte sich die Aufgabe eines Verkehrsunfalles welcher in der Annahme durch Schaulustige verursacht wurde. Es mussten zwei Personen mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach ca. einer Stunde konnte vom Einsatzleiter Duss Thomas, Übungsende gegeben werden.

Insgesamt nahmen ca. 75 Mann der Feuerwehren an der Übung teil. Unter den Beobachtern konnten wir Bürgermeister Herbert Gaggl, GFK Helfried Pajantschitz sowie Abschnittsfunkbeauftragten Marcus Jungwirth begrüßen. Die Übung wurde durch die Polizei Moosburg und das Rote Kreuz aus Klagenfurt unterstützt.

Wir danken allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit.


Quelle: FF Moosburg / Haas Stefan, LM


shop.wax.at


"Einsatzübung in Moosburg – Landwirtschaftlichen Genossenschaft (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version