FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 0
Gesamt: 42

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände in Brixlegg, Kelchsau, Aschau und Innsbruck Unfälle, Arbeitsunfälle

Berichte in den Medien
  • Wiesing: Unbekannter flüchtete nach Autounfall zu Fuß
  • Brixlegg: Holzkapelle fast vollständig abgebrannt
  • Mils: Pensionist nach 5-Meter-Sturz von Gerüst schwer verletzt
  • 15-jähriger rast mit 120 km/h durch Orte und prallt gegen Baum
  • 16-Jähriger Lienzer fuhr Auto seines Vaters zu Schrott
  • Brand in Kelchsau
  • Brand in Aschau
  • Wanderunfall
  • Rauchentwicklung am Kaunerberg
  • Arbeitsunfall in Tarrenz
  • Verdacht der Brandstiftung und Sachbeschädigung
  • Arbeitsunfall in Axams
  • Verkehrsunfall in Kartitsch


    Wiesing: Unbekannter flüchtete nach Autounfall zu Fuß
    Der Lenker stieg, nachdem er einen Unfall verursacht hatte, aus dem Auto und lief davon. An der darauf folgenden Suchaktion war auch die örtliche Feuerwehr beteiligt.

    Bericht: Tirol.com

    Brixlegg: Holzkapelle fast vollständig abgebrannt
    In Brixlegg ist am Sonntagabend die kleine Holzkapelle am "Mariahilf-Bergl" aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Kirchlein von den Flammen zerstört wurde. Der Einsatz erwies sich insofern schwierig da die Örtlichkeit nur durch einen steilen schmalen Fußweg erreichbar ist.

    Bericht: ORF


    Mils: Pensionist nach 5-Meter-Sturz von Gerüst schwer verletzt
    Der 52-jährige hatte für Malerarbeiten ein provisorisches Gerüst aufgebaut. Es krachte in sich zusammen.

    Bericht: Tirol.com


    15-jähriger rast mit 120 km/h durch Orte und prallt gegen Baum
    Der Jugendliche hatte das Auto aus einer Werkstatt in Hall gestohlen und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.

    Bericht: Tirol.com


    16-Jähriger Lienzer fuhr Auto seines Vaters zu Schrott
    Bei einer Spritztour mit dem Auto seines Vaters hat ein 16-Jähriger am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Lienz das Fahrzeug zu Schrott gefahren. Trotz eines Überschlages blieben der Unglückslenker und seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 14 und 16 Jahren unverletzt.

    Bericht: Tirol.com


    Brand in Kelchsau
    Am 06.05.2007 zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr führte ein 45jähriger Mann aus Hopfgarten im Brixental auf seinem Anwesen Holzarbeiten durch, wobei er mehrere Zaunpflöcke nach altem Brauch schwärzte. Die Pflöcke wurden anschließend aufgestapelt. Am 07.05.2007 gegen 02.30 Uhr dürfte dabei durch Funkenflug aufgrund der noch immer glimmenden Zaunpflöcke ein angrenzender Bretterstock in Brand geraten sein. Die alarmierte FF Kelchsau konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. € 2.500,--. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
    SID

    Brand in Aschau
    Am 07.05.2007 gegen 01.20 Uhr bemerkte ein Besucher eines Gasthauses, dass im Bereich des Abstellplatzes der Garage des Erdbewegungsunternehmens RAHM im Gewerbepark in Aschau im Zillertal bei einem der zwei abgestellten LKW im Bereich des Führerhauses aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Dieser Brand griff in der Folge auf einen weiteren daneben abgestellten LKW über. Beide Fahrzeuge wurden komplett zerstört. Durch die Flammen dürfte auch der Dachstuhl der Halle in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Schadenshöhe und Brandursache sind derzeit nicht bekannt. Zur Brandbekämpfung rückte die Freiwillige Feuerwehr Aschau i.Z. aus. Der Inhaber eines neben der Garage befindlichen Gasthauses, versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Er wurde von der Rettung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schwaz gebracht.
    SID

    Wanderunfall
    Eine 27 jährige Deutsche benützte am 05.05.2007, gegen 15.39 Uhr für den Abstieg von der Höttinger Alm die viel begangene Schiabfahrt 3 der Nordkettenbahn. Oberhalb des Hungerburgplateaus, auf einer Seehöhe von ca. 1000 m rutschte sie auf erdigem Boden an einer mittelsteilen Stelle aus, stürzte und zog sich dabei Verletzungen derzeit unbestimmten Grades zu. Sie konnte über Mobiltelefon Hilfe holen, wurde vom NA-Hubschrauber CH I nach Versorgung durch den Notarzt mittels Taubergung geborgen und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.
    SID

    Rauchentwicklung am Kaunerberg
    Ein 42 j. Mann aus Kauns war am 5.5.2007 mit mehreren Helfern bei Aufräumungsarbeiten nach einer Holzschlägerung in seiner Wiese am Kaunerberg beschäftigt. Dazu streifte er die Abfälle in die Wiesenmitte und verbrannte diese dort, wobei die Feuerstellen immer unter Kontrolle waren. Aufgrund des einsetzenden Regens ergab sich einen große Rauchentwicklung und um 17.20 Uhr alarmierten Passanten die PI Landeck über einen Waldbrand. Es wurde die FFW Fließ zur Brandbekämpfung alarmiert. Ein Einsatz bei den überwachten Feuerstellen war jedoch nicht erforderlich, weshalb die FFW wieder abrücken konnte. Durch die entzündeten Feuer entstand in der Wiese keinerlei Schaden.
    SID

    Arbeitsunfall in Tarrenz
    Ein 50 j. Mann aus Tarrenz schnitt am 5.5.2007 gegen 14.25 Uhr in Tarrenz mit einer Tischkreissäge Paletten zu Brennholz. Aus Unachtsamkeit geriet er mit der linken Hand in das Sägeblatt, wobei der Zeigefinger am zweiten Fingerglied abgrennt und der Mittelfinger angritzt wurde. Nach Erstversorgung durch die Sanitäter der Rettung Imst und dem Hubschrauber Team Martin 1, wurde der Verletzte mit dem abgetrennten Fingerteil in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Verdacht der Brandstiftung und Sachbeschädigung
    Am 4.5.2007, gegen 17.15 Uhr Uhr, wurde in der Schützenstraße ein Altkunststoffcontainer von einem unbekannten Täter angezündet. Das Feuer konnte von einer Funkstreife gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Erhebungen zur Täterausforschung wurden eingeleitet. Am 4.5.2007, gegen 21.30 Uhr, wurde ein Altpapiercontainer in der Türingstraße von einem unbekannten Täter angezündet. Das Feuer konnte jedoch von Anwohnern bemerkt und von diesen gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Erhebungen zur Täterausforschung wurden eingeleitet.
    SID

    Arbeitsunfall in Axams
    Am 04.05.2007 führte ein 34-j. Zimmermann bei einem Wohnhaus in Axams Zimmermannsarbeiten durch. Gegen 18.30 Uhr hielt er sich im 2. Obergeschoss des Hauses auf der Südseite des Daches in unmittelbarer Nähe des Kamins auf und war damit beschäftigt, auf der Schalung die Dachpappe anzubringen. Dabei dürfte er in gebückter bzw. kniender Haltung die Dachpappe von der Rolle genommen und mit einem Nagelschussapparat auf der Schalung angebracht haben. Da es schon einige Zeit zuvor geregnet hatte, waren die Schalbretter nass, weshalb der Zimmermann ausgerutscht sein dürfte und ca. 6 m auf den darunter liegenden Rasen abstürzte. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzt des C 1 erstversorgt und in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Kartitsch
    Eine 45-j. Bedienstete lenkte am 04.05.2007 gegen 15.00 Uhr ihren Pkw aus Richtung Obertilliach kommend auf der B-111 in Richtung Tassenbach. Westlich von Kartitsch bei km 112,8 im Gemeindegebiet von Kartitsch geriet die Lenkerin nach einer Linkskurve von der regennassen Fahrbahn über den linken Straßenrand hinaus, fuhr ca. 40 m über die dort anfangs nur leicht abfallende Wiese und stürzte dann vom südlichen Rand dieser Wiese über bis zu ca. 35 Grad abfallendes, steiles Waldgelände, ca. 50 m weiter in Richtung Gailfluss ab. Obwohl die Frau offenbar angegurtet war, wurde sie aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb unweit im Bereich des Pkw liegen. Der Unfall blieb zunächst unbemerkt und wurde schließlich von zwei Forstarbeitern entdeckt, die in der Folge die Verständigung der Rettungskräfte veranlassten. Die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin wurde vom Notarzt des C 7 erstversorgt, mittels Bergetau aus dem unwegsamen Gelände geborgen und ins KH Lienz gebracht. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief mit 0,73 mg/l AAK (1,46 Promille) positiv.
    SID



  • shop.wax.at


    "Brände in Brixlegg, Kelchsau, Aschau und Innsbruck Unfälle, Arbeitsunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version