FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Stritzi
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffeinsatz in Guttenstein

Atemschutz und SchadstoffAm 8.Mai 2007 kurz vor 11 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Schadstoffeinsatz nach Gutenstein alarmiert.

Ein PKW verlor auf der gesamten Strecke, ca. 6km, Dieseltreibstoff. Durch den Regen hat sich der Treibstoff teilweise über die komplette Straßenbreite verteilt. Die örtliche eingesetzte Feuerwehr Gutenstein ließ nach Absprache mit Polizei und Strassenmeisterei Gutenstein die Feuerwehr Felixdorf nachalarmieren. Das Tanklöschfahrzeug 4000, aufgerüstet mit 400 Liter Bioversal und LAST 2 Felixdorf mit Schadstoffausrüstung begaben sich zum Einsatzort. Zwischenzeitlich errichteten die Feuerwehr Gutenstein und die Straßenmeisterei Absperrungen vor den Kanalöffnungen und verhinderten weiteres ein Abfließen des kontaminierten Regenwassers in den Fluß Piesting. Nach Eintreffen der Feuerwehr Felixdorf wurde nach Absprache mit BH Wr.Neustadt, Kläranlagenbetreiber, Straßenmeisterei und Polizei mit der Reinigung mittels Bioversal begonnen.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Gutenstein wurde über die Schnellangriffseinrichtung am TLFA 4000-400 Bioversal aufgetragen. Der Diesel wird dadurch gebunden und kann dadurch keine weiteren Umweltschäden verursachen. Die FF Gutenstein stellte mit ihrem Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr die Wasserversorgung her. Da solche Einsatzmaßnahmen sehr rasch umgesetzt werden können, konnte der gesamte Streckenabschnitt innerhalb von etwas mehr als 2 Stunden gesäubert werden. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Kläranlagenbetreiber, konnten auch im Kanalsystem keine Spuren von Dieseltreibstoff festgestellt werden.

Die effiziente Zusammenarbeit beider Feuerwehren mit Behörde,Polizei und Straßenmeisterei führte zu dem gewünschten Einsatzerfolg, dadurch wurden weitere Gefahren für Mensch,Tier und Umwelt unterbunden.

Eingesetzt FF Felixdorf 2 Fahrzeuge, FF Gutenstein, BH Wr.Neustadt, Straßenmeisterei Gutenstein, Polizei Pernitz, Kläranlagenbetreiber

Quelle: FF Felixdorf


shop.wax.at


"Schadstoffeinsatz in Guttenstein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff