FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 63
Mitglieder: 2
Gesamt: 65

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brand im 15. Bezirk

BrandeinsätzeAus derzeit noch unbekannter Ursache brach heute, Samstag gegen 2.50 Uhr früh, in Wien 15, Fünfhausgasse 5, ein Brand aus. Das ehemalige Fabriksgebäude wird zum Teil als Veranstaltungsbereich einer Künstleragentur, der 3. Stock als Wohnung genutzt.

In einem als Lager genutzten Verbindungsgang zwischen Garage und Lieferanteneingang war der Brand entstanden und war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Auch waren sämtliche Geschosse und der Innenhof stark verraucht. Die Wohnungsinhaber konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz im Innen- und Aussenangriff den Brand löschen. Auch wurden alle Geschosse unter Atemschutz kontrolliert. Aufgrund der starken Umgebungsverrauchung des Innenhofes wurden auch die benachbarten Innhöfe der Wohnhausanlagen Fünfhausgasse 7 und Herklotzgasse 19-21 kontrolliert. Der Brand verursachte eine starke Beschädigung der Decke im Verbindungsgang des Gebäudes. Teilweise waren bereits Betonsteine aus der Decke gefallen. Im Einvernehmen mit dem zuständigen Permanenzingenieur wurde das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss des Fabriksgebäudes baupolizeilich gesperrt. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die Fünfhausgasse und die Sechshauserstraße für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr konnte gegen 5.45 Uhr "Brand aus" melden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand im 15. Bezirk" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version