FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Stuttgart meistert die Feiern, LEBIG ist ein wenig stolz!

News aus anderen OrganisationenNachdem der VfB Stuttgart noch im letzten Rennen die deutsche Fußballmeisterschaft für sich entscheiden konnte, wurde gestern Abend ausgelassen gefeiert. Bei unzähligen Public Viewings und im Bereich des Daimlerstadions herrschte nach Berichten der STZ (Stuttgarter Zeitung) der Ausnahmezustand (zum Artikel der STZ).

250.000 Menschen in Siegeslaune und ein vierstündiger Autokorso der den Verkehr lahmlegte hielten die deutschen Einsatzkräfte in Atem. Die Einsatzpläne der WM wurden aus der Lade geholt und umgesetzt. Die Maßnahmen griffen.

Durch die optimale Koordinationsmöglichkeit mit dem Leitsystem, welches gemeinsam mit der LEBIG installiert wurde, konnte dieser überraschende Anfall von Einsätzen ohne Verzögerung abgearbeitet werden“, reüssiert Systemadministrator Andreas Schroff von der Leitstelle Stuttgart. Er selbst war in der Führungsgruppe vor Ort. Für die Leitstelle musste dienstfreier Alarm ausgelöst werden. Bis 01.00 Uhr wurde allein bei Public Viewings von rund 440 Patienten, die es zu versorgen galt, berichtet. Rund 50 mussten in die Krankenhäuser eingeliefert werden.

In der, im Vorfeld zur Fußball WM, errichteten Einsatzleitzentrale Stuttgart, agieren vier Leitstellen unter einem Dach: Die Integrierte Leitstelle (ILS) der Feuerwehr Stuttgart und des Deutschen Roten Kreuzes, die Integrierte Verkehrsleitzentrale (IVLZ), die Leitstelle der Polizei Stuttgart und der Landes - Führungs- und Verwaltungsstab für außergewöhnliche Ereignisse und Katastrophen. Die LEBIG war voriges Jahr maßgeblich bei der Systemeinführung, Schulung und Feinjustierung beteiligt. Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Qualitätsmanagement, Schulung aber auch erfahrene Call-Center-Agents und Disponenten waren wochenlang vor Ort tätig. Als Profis vermittelten sie den deutschen Kollegen den strukturierten und effizienten Ablauf im Notfallmanagement.

Quelle: Lebig


shop.wax.at


"Stuttgart meistert die Feiern, LEBIG ist ein wenig stolz!" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version