FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 0
Gesamt: 26

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brand einer Holzhütte

BrandeinsätzeInfolge Selbstentzündung eines Schwammes geriet Montagabend, 21.05.2007, eine Holzhütte in Brand, wodurch ein Schaden in der Höhe von 2.000 Euro entstand.

Am 20.05.2007 war ein 52-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit Streicharbeiten an seinem Carport beschäftigt. Danach lagerte er in den entleerten Farbdosen die nicht mehr benötigten Kunststoffschwämme. Laut Auskunft des 52-jährigen Landwirtes herrschte in den Nachmittagsstunden im Bereich der entleerten gelagerten Dosen, die nicht verschlossen waren, eine starke Sonneneinstrahlung. Nach Beendigung seiner Arbeiten legte der Landwirt die erhitzten Schwämme wieder zurück in die Holzhütte. Als der 52-jährige Montagabend, 21.05.2007, aus dem Fenster blickte, bemerkte er, dass die Holzhütte brannte. In der Folge verständigte er die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er selbst den Brand mittels Gartenschlauch zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Lieboch, die mit 27 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand rasch löschen. Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 2.000 Euro. Von den Brandsachverständigen konnte ermittelt werden, dass es bei den abgelegten Schwämmen nach einem Glosbrand zu einem Brandausbruch gekommen ist.


shop.wax.at


"Brand einer Holzhütte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version