FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 64
Mitglieder: 3
Gesamt: 67

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : nexx
03 : Techniker50944

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 1. Manhartsbergcup - Ãœberregionale Vergleichsübung (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Foto: AFKDO Eggenburg


Eine neue Art der überregionalen Vergleichsübung fand am Samstag, den 26 Mai 2007, in Wartberg (Bez. Horn) statt. Eine Bezirksgrenzen überschreitende Kleinregion trat in einer Feuerwehrvergleichsübung zu einem Leistungsmessen an.
Der 1. Manhartsbergcup brachte verschiedenste Wettkampfgruppen aus den Bezirken Hollabrunn und Horn auf Ãœbungsplatz, wo sie mit hervorragende Leistungen zeigten, wie gut die Feuerwehren dieser Region ihr Handwerk verstehen.

In der Disziplin Bronze und in einem Parallelbewerb stellten sich vierzehn Gruppen der Herausforderung, die durch extrem heißes Wetter noch zusätzlich verschärft wurde. Ziel dieses Wettkampfes war es die, von Prof. Josef Weinbub aus Limberg, neugeschaffene „steinerne Weintraube“, zu erringen. Dieser neue Wanderpokal, der bei der Siegerehrung von Dipl. Kfm. Josef Piller an die Besten übergeben werden konnte, wurde von der Amethystwelt Maissau gestiftet.

Trotz der geringen Nennungszahl entwickelte sich dieser Bewerb zu einem hochklassigem Ereignis, dass die Zuschauer immer wieder zu Beifallsstürmen hinriss und die Anfeuerungsrufe nicht nur von den Fanclubs kamen.

Die Siegergruppe aus Watzelsdorf (Bez. Hollabrunn) war dieses Jahr unschlagbar, doch bereits auf Platz zwei, war mit der Wettkampfgruppe Weitersfeld ein Einheit aus dem Bezirk Horn vertreten. Abschnittskommandant Brandrat Christian Angerer bedankte sich beim Bewerterteam für den reibungslosen Ablauf und bei der Feuerwehr Wartberg für die hervorragende Ausrichtung dieser Vergleichsübung.

Doch jede angetretene Gruppe zeigte, dass sie Spezialisten auf dem Gebiet der Brandbekämpfung sind und jede Gemeinde sich glücklich schätzen kann, solche Profis in der Kommune zu haben.
Es wäre nur zu wünschen, dass beim nächsten „Manhartsbergcup“, sich mehr Gruppen aus dem Grenzbereich Wald-/Weinviertel an dieser äußerst attraktiven Vergleichsübung teilnehmen, denn die „steinerne Weintraube“ sieht in jedem Trophäenschrank gut aus.

Ergebnis 1. Manhartsbergcup (Parallelbewerb)
1. Watzelsdorf 1
2. Weitersfeld
3. Watzelsdorf 3
4. Reinprechtspölla
5. Wartberg
6. Retz 1
7. Riegersburg
8. Niederschleinz

Quelle: AFKDO Eggenburg


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"1. Manhartsbergcup - Überregionale Vergleichsübung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: 1. Manhartsbergcup - Überregionale Vergleichsübung (x) (Punkte: 1)
von dispo_15 (thomas.staufer@ff-schwarzau.at) am 27.05.2007 13:03:32
(Userinfo | Artikel schicken)
:~ wenn ein 0815 Löschangriff aus einer FF schon SPEZIALISTEN in der Brandbekämpfung macht, frage ich mich schon.....

ob dem wirklich so ist, zeigt sich spätestens, wenn es Abweichungen zum WK gibt!

so long...






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version