FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : feuerwehrla
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände in Wenns und Baumkirchen, tirolerisch bayrische Rettungsübung, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Baumkirchen: Geschirrspüler löste Wohnungsbrand aus
  • Tirol und Bayern machen gemeinsame Rettungsübung am Inn
  • Kletterer von Stein im Gesicht getroffen
  • Mann in den Tannheimer Bergen tot aufgefunden
  • Schäden durch Unwetter und starke Windböen in Tirol
  • Verkehrsunfall in Bichlbach
  • Canyoningunfall in Ötz
  • Tauchunfall am Plansee
  • Verletzung durch Steinschlag in Imst
  • Brand im Bereich Baustadl in Wenns
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Fiss
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Schönberg


    Baumkirchen: Geschirrspüler löste Wohnungsbrand aus
    Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Alle vier Familienmitglieder erlitten eine Rauchgasvergiftung.

    Bericht: Tirol.com

    Tirol und Bayern machen gemeinsame Rettungsübung am Inn
    Am kommenden Samstag wird im Bereich Ebbs/Kiefersfelden ein Brand auf einem Passagierschiff simuliert.

    Bericht: Tirol.com

    Kletterer von Stein im Gesicht getroffen
    Im Wilden Kaiser ist ein 36-Jähriger Tiroler von einem Stein im Gesicht getroffen und schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich mit seinem Kletterpartner am Fuß der Wildangerwand aufgehalten.

    Bericht: ORF

    Mann in den Tannheimer Bergen tot aufgefunden
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um einen seit Dienstag abgängigen Deutschen handeln.

    Bericht: Tirol.com

    Schäden durch Unwetter und starke Windböen in Tirol
    In manchen Regionen fiel am Samstag kurzfristig der Strom aus. Personen kamen keine zu Schaden.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Bichlbach
    Am 27.05.2007 gegen 10.30 Uhr lenkte ein 47-jähriger NL-Staatsangehöriger sein Motorrad auf der Fernpassstraße von Leermos kommend in Richtung Reutte. Zur selben Zeit lenkte ein 77-j. dt. Stang. seinen Pkw in einer Fahrzeugkolonne unmittelbar vor dem Niederländer in gleicher Richtung nach Reutte. Der deutsche Stang. musste auf Höhe Stkm 26,754, Gemeindegebiet Bichlbach, verkehrsbedingt anhalten, weil ein vor ihm fahrender Pkw wegen einem abbiegenden Pkw bremsen und anhalten musste. Der Motorradlenker erkannte nicht, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge angehalten hatten. Er fuhr ohne zu bremsen frontal in das Heck des vor ihm fahrenden Pkw’s. Durch die Wucht des Aufpralles wurde er auf das Dach des Pkw’s geschleudert. Von dort rutschte er über die Haube direkt vor den Pkw, wo er auf den Füßen zu stehen kam. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Notarzt und der Rettung erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber RK 2 ins Krankenhaus Reutte geflogen.
    SID

    Canyoningunfall in Ötz
    Am 27.05.2007 hielt sich eine 25-j. deutsche StA. aus Parthenstein (D) als Teilnehmerin einer geführten Canyoningtour in der so genannten „Auerklamm“ in 6433 Ötz auf. Die Tour bestand aus 6 Personen. Beim so genannten „Hohen Sprung“ aus einer Höhe von 9 m wurde vom 30-j. Canyoningführer aus dem Bezirks Landeck die Anweisung gegeben, dass die Arme beim Sprung in einen „Gumpen“ am Körper verlaufend bleiben müssen. Kurz vor dem Eintauchen ins Wasser ließ die 25-j. Teilnehmerin jedoch ihre Arme nach außen, welche beim Eintauchen nach oben gerissen wurden. Dadurch erlitt sie Verletzungen an der linken Schulter. Sie wurde mittels Tau durch den Notarzthubschrauber geborgen und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Zams geflogen.
    SID

    Tauchunfall am Plansee
    Ein deutsches Ehepaar (37 u. 28 Jahre alt) aus D-86399 Bobingen unternahm am 27.05.2007 gegen 12.15 Uhr unter Aufsicht eines 23-j. Tauchlehrers aus D-86343 Königsbrunn einen Tauchgang am Plansee. Sie tauchten ca. 150 m nördlich des Campingplatzes „Sennalpe“, ca. 30 m vom Westufer bis zu einer Tiefe von 32 m ab. Während des Tauchganges vereiste bei der 28-j. Taucherin die 1. Stufe des Tauchgerätes, konnte deshalb keinen Sauerstoff mehr einatmen und tauchte in Panik nach oben. Der Tauchlehrer konnte die Taucherin rechtzeitig einholen und festhalten. Er versorgte sie aus dem eigenen Tauchgerät mit Sauerstoff und tauchte mit ihr langsam zur Wasseroberfläche. Die Taucherin wurde vor Ort von einem Arzt erstversorgt und nach weiterer Versorgung durch die Rettung Reutte mit dem Notarzthubschrauber „Martin 2“ in die Unfallklinik nach Murnau eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurde.
    SID

    Verletzung durch Steinschlag in Imst
    Am 26.05.2007 ging eine deutsche Familie aus D-89426 Wittislingen zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr von der „Muttekopfhütte“, Lechtaler Alpen, Gem. Imst) zu dem in der Nähe dieser Hütte befindlichen Wasserfall. Als die Familie wieder zur Hütte zurückgehen wollte, löste sich ein Stein vom dortigen steilen Gelände und traf die 10-j. Tochter am Kopf. Mit Verletzungen unbestimmten Grades musste sie vom Rettungshubschrauber „Martin 2“, welcher vom Hüttenwirt der Muttekopfhütte angefordert wurde, in das Krankenhaus Zams geflogen werden.
    SID

    Brand im Bereich Baustadl in Wenns
    Am 26.05.2007 gegen 14.00 Uhr konnte ein Mann beobachten, wie ein starker Windstoß im Bereich des so genannten „Sattele“ einen Fichtenbaum zur dort verlaufenden 380 kV-Leitung wehte. Weiters wurde wahrgenommen, dass es plötzlich einen lauten Knall gab und in der Folge der Baumstamm in die Stromleitung fiel und dort hängen blieb. Einige Minuten nach diesem Vorfall fing der Baum an zu brennen und setzte den in diesem Bereich befindlichen Waldboden (Sträucher u. Reisig) in Brand. Der Mann veranlasste die Verständigung der FFW Wenns. Nachdem die betroffene Stromleitung abgeschaltet wurde, erfolgten die Löscharbeiten durch die FFW Wenns und Piller (50 Mann und 4 Fahrzeuge). Dazu hatten die Feuerwehren eine ca. 1 km lange Schlauchleitung legen müssen.
    SID

    Verkehrsunfall mit Personenschaden in Fiss
    Ein 21-j. Mann aus dem Bezirk Landeck geriet am 26.05.2007 gegen 08.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Serfauser Landesstraße bei km 6,3 nach einer leichten Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in der Folge gegen den Beginn einer Leitschiene. Anschließend rutschte das Fahrzeug ca. 30 m über eine Wiese und einen steilen Abhang, wo der Pkw über eine ca. 5 m steile, senkrechte Felswand auf die darunter führende Serfauser Landesstraße stürzte und auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Absturz unbestimmten Grades verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Verletzte wurde in der Folge vom Notarzt des Rettungshubschraubers C-5 versorgt, aus dem total beschädigten Pkw geborgen und in das Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Schönberg
    Am 26.05.2007 gegen 17.30 Uhr lenkte ein 21jähriger Mann aus Mutters ein Motorrad auf der B182 im Gemeindegebiet von Schönberg im Stubaital. in Richtung Süden. Bei einer Rechtskurve auf Höhe km 12,6 geriet er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte in der Folge gegen eine Böschungsmauer. Das Motorrad schlitterte noch ca. 20m weiter. Der Lenker erlitt schwerste Verletzungen und wurde in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Dort erlag der 21jährige Stubaier gegen 19.00 Uhr seinen Verletzungen.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Brände in Wenns und Baumkirchen, tirolerisch bayrische Rettungsübung, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version