FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Tödlicher Verkehrsunfall in Großraming

Berichte in den MedienDurch den schleudernden Sattelauflieger wurde der entgegenkommende Kraftfahrer getötet.


Der 35 jährige Kraftfahrer Thomas W. aus Neumarkt/Mühlkreis lenkte am 02.06.2007 gegen 09.10 Uhr den Sattelkraftwagenzug der Marke MAN, (Sattelzugfahrzeug) mit dem dreiachsigen Sattelanhänger (Tankwagen) der Marke Schwarzmüller, auf der B 115, im Ortsteil Hintstein, Gemeindegebiet von 4463 Großraming, aus Reichraming kommend in Richtung Weyer. Zu diesem Zeitpunkt herrschte ziemlich starker Regen und entsprechend nasse Fahrbahnverhältnisse. In einer leichten Rechtskurve bei Strkm. 57,430 und der anschließend ca-10 % Gefälle aufweisenden Strecke (so genannter Haiderberg) der B 115, führte W. laut eigenen Angaben eine Bremsung durch, wobei der Sattelanhänger mit dem Heck nach links auf die Gegenfahrbahn ausbrach. Zu gleicher Zeit kam ihm der vom 29-jährigen türk. Staatsbürger Ömer Ö. aus Traun gelenkte Klein-LKW (Kühlwagen), der Fa. Schöller Lebensmittel G.m.b.H., entgegen. Der von Ö. gelenkte LKW wurde im Bereich des Fahrerhauses vom schleudernden Sattelanhänger in seiner Fahrbahnhälfte erfasst und in der Folge mit enormer Wucht gegen die neben dem re. Farbahnrand aufsteigende Steilböschung geschleudert. Der Kühlwagen kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrerhaus des Kühlwagens total zertrümmert und Ömer Ö. wurde im Fahrerhaus eingeklemmt. Er dürfte vermutlich auf der Stelle tot gewesen sein. Die Leiche musste von der FF. Großraming mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Der von Thomas W. gelenkte Sattelzug schleuderte in der Folge noch rund 70- 80 Meter weiter, wobei er die am re. Fahrbahnrand verlaufende Leitschiene auf rund 30 Meter Länge total beschädigte, ehe er zum Stillstand kam. W. erlitt einen schweren Schock und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Der bei ihm vorgenommene Alkomattest verlief negativ. Der Sattelanhänger, der mit 20 000 Liter Dieselöl befüllt war, wurde beim Unfall schwer beschädigt, vom beförderten Treibstoff floss jedoch nichts aus. Zur Klärung der Unfallursache wurde über Weisung des LG Steyr ein gerichtl. beeideter KFZ – Sachverständiger beigezogen. Die B 115 ist seit 09.15 Uhr bis voraussichtlich 18:00 Uhr total gesperrt. Eine örtl. Umleitung wurde eingerichtet. Beide beteil. KFZ wurden gerichtl. beschlagnahmt und mittels Spezialkraftfahrzeugen in gesicherte Objekte überstellt, wo die weiteren gerichtl. Untersuchungen vorgenommen werden.
SID



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Tödlicher Verkehrsunfall in Großraming" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Tödlicher Verkehrsunfall in Großraming (Punkte: 1)
von vize am 04.06.2007 21:48:11
(Userinfo | Artikel schicken | Journal)
Ich war bei der Unfallaufnahme an der Einsatzstelle, brutal was so ein LKW anrichten kann. Am Auflieger sind von der Leitplanke die Räder abgerissen worden, ohne Leitplanke wäre die ganze Fuhre vermutlich in die Enns gestürzt.



Re: Tödlicher Verkehrsunfall in Großraming (Punkte: 1)
von chh (ff-gaflenz@se.ooelfv.at) am 05.06.2007 04:43:45
(Userinfo | Artikel schicken)
Siehe Homepage der FF Großraming --> FF Großraming [www.ff-grossraming.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version