FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Gehäuftes Auftreten von Zimmerbränden (x)

Brandeinsätze

Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr


Derzeit ist in Graz ein vermehrtes Auftreten von Zimmerbränden zu beobachten. Nach dem Küchenbrand in einem Hochhaus in der Leuzenhofgasse gab es auch in den vergangenen beiden Nächten Brände in Wohnungen. Dank des raschen Eingreifens der Berufsfeuerwehr waren in beiden Fällen keine Personenschäden zu verzeichnen, der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. In einem Fall mussten zusätzlich drei Haustiere aus den Flammen gerettet werden.

Heute Nacht, 03.48 Uhr: Die Berufsfeuerwehr Graz wird zu einem Zimmerbrand in die Reiherstadlgasse 20 alarmiert. Aus unbekannten Gründen - vermutet wird ein technischer Defekt - war ein Feuer ausgebrochen, die Bewohnerin jedoch rechtzeitig von ihrem Hund geweckt worden. Die Berufsfeuerwehr, die unter der Einsatzleitung von OBR Ing. Josef Milla mit 27 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz war, konnte nicht nur den Brand in kurzer Zeit löschen, sondern auch noch zwei Katzen aus der Wohnung retten. Für zwei Meerschweinchen kam allerdings die Hilfe zu spät. Der Schaden beträgt rund € 20.000.--, für die Versorgung der Tiere waren auch die Tierretter der Berufsfeuerwehr vor Ort.
Bereits in der Nacht zuvor war es in der Hilmteichstraße 18a zu einem Zimmerbrand gekommen. Betroffen war eine Wohnung, die derzeit allerdings wegen laufender Renovierungsarbeiten leer steht. Aufmerksame Nachbarn hatten die Flammen bemerkt und die Berufsfeuerwehr alarmiert, die unter dem Kommando von Brandrat Ing. Dieter Pilat mit fünf Fahrzeugen und 21 Mann die Brandbekämpfung durchführte. Die Brandursache ist unbekannt, der Schaden wird in diesem Fall auf € 30.000.-- geschätzt.

Quelle: Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr der Stadt Graz


FeuerwehrObjektiv


"Gehäuftes Auftreten von Zimmerbränden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version