FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Leistungsbewerbe in St. Pölten (x)

Leistungsbewerbe
FOTO: FF

Am Samstagnachmittag hat es in St. Pölten-Stattersdorf vor Feuerwehrlern nur so gewimmelt. Nicht etwa wegen eines Großeinsatzes, sondern auf Grund der Leistungsbewerbe des Abschnitts St. Pölten-Stadt. Den ganzen Tag über traten Gruppen im fairen Wettstreit gegeneinander an – und gegen die Zeit. Ziel des Bewerbs war es, einen genormten Löschangriff sowie einen Staffellauf so schnell als möglich zu erledigen. Zeitgleich wurden auch die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe des Bezirks St. Pölten durchgeführt. Freilich haben auch die Unter-15-Jährigen beherzt um jedes Zehntel gekämpft.

Die Bewerbe haben übrigens anlässlich des 125-jährigen Bestandsjubiläums der FF St. Pölten-Stattersdorf in diesem Teil der Landeshauptstadt stattgefunden. Zudem feiert die örtliche Feuerwehrjugend heuer ihr 25-jähriges Bestehen. Allen Grund zum Feiern hatten am Samstag jedoch vor allem ihre Kameraden aus St. Pölten-Unterradlberg. Sowohl in Bronze, als auch in der Silberwertung (Positionen innerhalb der Gruppe werden unmittelbar vor dem Start ausgelost) konnte der Sieg eingefahren werden. Die Jugendgruppe belegte jeweils den vierten Rang. Ergebnisse siehe unten.

„Die Leistungen der Gruppen waren für die aktuelle Phase in der Vorbereitung auf das Landestreffen der Feuerwehrjugend im Juli in Ordnung. Am Samstag wurden noch einige Feinheiten aufgezeigt, die in den kommenden Wochen verbessert werden können“, zieht Jugend-Bezirkssachbearbeiter Hans-Rudi Schönbäck Bilanz. Damit zeigte er sich ebenso zufrieden wie Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und St. Pöltens Abschnittschef Martin Schifko. Sie strichen einmal mehr die von der Feuerwehr bewiesene Schlagkraft heraus. Bewiesen nicht nur bei den unzähligen Einsätzen, die tagtäglich erledigt werden, sondern eben auch bei den Wettkämpfen am Samstagnachmittag.

Quelle: Alfred Sampl


FeuerwehrObjektiv


"Leistungsbewerbe in St. Pölten (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version