FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Österreich-Premiere: Henry Dunant - Rot auf dem Kreuz Die packende Geschichte eines Visionärs

News von den RettungsorganisationenWien (Rotes Kreuz). Am 26. Juni 2007, 20.00 Uhr, wird im Burg Kino (Opernring 19, 1010 Wien) die Österreich-Premiere des Films 'Henry Dunant - Rot auf dem Kreuz' stattfinden. Zur Premiere laden S.E. Dr. Oscar Knapp, Schweizerischer Botschafter in Österreich, und Fredy Mayer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes, ein.

Es handelt sich bei der Premiere um einen Fernsehfilm (voraussichtlich 2008 im ORF zu sehen), der das Leben von Henry Dunant und die Gründung des Roten Kreuzes nachzeichnet. Es ist die packende Geschichte des schweizerischen Kaufmanns - von der Schlacht bei Solferino bis zur Unterzeichnung der Genfer Konventionen.

'Für uns ist der Film - obwohl teilweise eine Fiktion - wichtig. Denn das Rote Kreuz ist ja heute in allen Ländern und Regionen der Welt bekannt. Doch wer kennt seinen Gründer Henry Dunant?', so Präsident Fredy Mayer. 'Ohne Henry Dunant und seinen unvergleichlichen Elan, die Staaten davon zu überzeugen, auf den Schlachtfeldern eine neutrale Hilfsgesellschaft zuzulassen, würden es heute nicht weltweit 186 nationale Rotkreuz- oder Rothalbmondgesellschaften geben.'

Für den 5,2 Millionen teuren Kostümfilm wurde unter anderem auch in der Steiermark gedreht. Das Umfeld von Bad Radkersburg stellte die historischen Schauplätze von Solferino und Castiglione dar. Insgesamt waren dabei 2000 Komparsen im Einsatz.

www.roteskreuz.at


FeuerwehrObjektiv


"Österreich-Premiere: Henry Dunant - Rot auf dem Kreuz Die packende Geschichte eines Visionärs" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version