FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Randalierer bei Bewerb, Murenabgänge nach Starkregen, Brand in Flüchtlingshaus, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Ãœberflutungen und Murenabgänge nach Unwetter im Wipptal
  • Skandal bei Tiroler Feuerwehr: Bänke flogen bei Nassbewerb
  • Innsbruck: Flüchtlingshaus nach Brand unbewohnbar
  • Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Lanersbach
  • Imster stürzte acht Meter von Balkon und ging zurück ins Haus
  • See: Schweizer Mototrradfahrer verlor großen Zeh
  • Bichlbacherin rettete Ertrinkendem in Badesee das Leben
  • Lkw-Unfall auf der A 12 Inntalautobahn in Angath
  • Wanderunfall in Obsteig
  • Arbeitsunfall in Ischgl
  • Alpinunfall in Ellbögen
  • Kletterer durch Steinschlag verletzt
  • Tauchunfall am Plansee


    Überflutungen und Murenabgänge nach Unwetter im Wipptal
    Das Wipptal ist am Donnerstag gegen 11 Uhr von schweren Unwettern betroffen gewesen. Hagel und sintflutartige Niederschläge haben Muren ausgelöst.

    Bericht: Tirol.com

    Skandal bei Tiroler Feuerwehr: Bänke flogen bei Nassbewerb
    Der Alkohol dürfte am ersten Juniwochenende in Pfunds in Strömen geflossen sein - immerhin sind zahlreiche Bierbänke aus dem Festzelt nur noch Schrott. Und auch rund ums Zelt hatten die Aufräumtrupps offenbar alle Hände voll zu tun.

    Bericht: Tirol.com

    Innsbruck: Flüchtlingshaus nach Brand unbewohnbar
    Das Dachgeschoss eines Hauses in Wilten stand gestern Nacht in Flammen. Dort wohnten auch Flüchtlinge.

    Bericht: Tirol.com

    Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Lanersbach
    Ein Motorradfahrer fuhr auf den Reifen eines Lkws auf und kam zu Sturz. Er und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

    Bericht: Tirol.com

    Imster stürzte acht Meter von Balkon und ging zurück ins Haus
    Der 38-jährige ist am Donnerstag von seinem Balkon gestürzt. Zu seinem Glück fiel er sehr weich.

    Bericht: Tirol.com

    See: Schweizer Mototrradfahrer verlor großen Zeh
    Dem 63-Jährigen wurde bei einem Unfall die linke große Zehe abgetrennt. Er urde in die Klinik geflogen.

    Bericht: Tirol.com

    Bichlbacherin rettete Ertrinkendem in Badesee das Leben
    Der Mann aus Reutte hatte beim Schwimmen das Bewusstsein verloren und war untergegangen. Eine Schwimmerin rettete ihn.

    Bericht: Tirol.com

    Lkw-Unfall auf der A 12 Inntalautobahn in Angath
    Ein 35-jähriger Lkw-Lenker lenkte heute gegen 05:45 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug vom Parkplatz der OMV Tankstelle in Angath auf die A-12, Richtungsfahrbahn Innsbruck/W. Der Kühl-Transport umfasste Schinken und war von Deutschland nach Italien unterwegs. In der Linkskurve der Zufahrt kam der Lkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kippte auf die rechte Seite um. Parallel zur Fahrbahn kam das Sattelkfz auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Unfallstelle war nur erschwert passierbar und musste für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die FFW Wörgl, die ebenso am Unfallort war, überwachte die Flurbeschädigung durch Ölaustritt und unterdrückte dies mit Ölbindemittel.
    SID

    Wanderunfall in Obsteig
    Ein 67-jähriger deutscher Staatsangehöriger und drei Bekannte, die derzeit den Urlaub in Obsteig verbringen, gingen am 20. Juni 2007 von Obsteig-Holzleiten aus nachmittags zu Fuß auf die Marienbergalm, Gemeindegebiet von 6416 Obsteig. Gegen 16.15 Uhr gingen die vier Wanderer wieder zurück nach Obsteig-Holzleiten. Dabei kam der 67-Jährige, der Turnschuhe anhatte, auf dem Schotterweg auf einer Seehöhe von 1370 m ins Stolpern, geriet über den Wegrand hinaus und rutschte ca. 10 Meter auf dem steilen mit Gras bewachsenen Waldboden ab. Dabei schlug er mit dem Hinterkopf bei einem Baumstamm auf, wobei er sich eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog. Der 67-Jährige rutschte dann noch weitere 20 Meter ab und blieb benommen liegen. Die drei Begleiter stiegen sofort zum Verletzten ab, leisteten Erste Hilfe und verständigten über Notruf die Bezirksleitzentrale Imst, welche die Bergung des Verletzten veranlasste. Der Verletzte wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber Martin II in die Med-Alp nach Imst geflogen.
    SID

    Arbeitsunfall in Ischgl
    Ein 45-jähriger deutscher Staatsangehöriger war am 20.06.2007 um 11.10 Uhr als Bauarbeiter bei einer Baustelle in Ischgl mit Betonschalarbeiten beschäftigt. Während der Ausübung seiner Tätigkeiten stolperte der 45-Jährige über einbetonierte Stahlgitter und stieß sich dabei ein 1 cm dickes Eisen ca. 15 cm in den linken Unterschenkel. Beim Versuch sich vom Eisen zu befreien riss sich der Bauarbeiter eine erhebliche Wunde am Unterschenkel auf. Nachdem der Verletzte von der Rettung Ischgl an der Unfallstelle erstversorgt wurde, wurde er mit dem Notarzthubschrauber C5 ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
    SID

    Alpinunfall in Ellbögen
    Eine 73-jährige Innsbruckerin war am 20.06.2007 gegen 13:00 Uhr zusammen mit ihrem Gatten auf dem Weg von der Bergstation der Patscherkofelbahn auf der Route „501“ über die Hochmahdalm in Richtung Patsch unterwegs. Um rascher zur Hochmahdalm zu gelangen, wählten sie ca. 30 Gehminuten von der Alm entfernt, als Abkürzung, einen unbenannten Steig in Richtung der Alm. Ca 110 m nördlich der Hochmahdalm, im Gemeindegebiet von 6082 Ellbögen, rutschte die Frau auf einer nassen Schieferplatte aus und stürzte folglich über den Steig hinaus; sie kam ca. 150cm unterhalb des Steiges zum Liegen. Beim Aufprall auf dem teils felsigen Boden zog sie sich einen Bruch der rechten Schulter zu. Nach notärztlicher Versorgung der Verletzten durch den Notarzt des Rettungshubschraubers “C1“ im Bereich der Hochmahdalm, wurde die Frau in die Univ.Klinik Innsbruck geflogen wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Verletzung ist dem Grade nach als „schwer“ zu bezeichnen.
    SID

    Kletterer durch Steinschlag verletzt
    Ein 19-jähriger Mann aus Kirchberg i. T. (A) und ein weiterer 19-jähriger Mann aus Prägraten (B) durchkletterten am 17.06.2007 – in den späten Vormittagsstunden – in Kirchberg i. T. die Kletterroute „Plaiser“ (Schwierigkeitsgrad 6 -) in der Wildangerwand, unweit vom Stripsenjochhaus entfernt. Nachdem sie die Route geklettert waren, seilten sie sich mit ihren Halbseilen ab. A, welcher sich als Erster abseilte, fixierte sich am Stand der letzten Abseillänge und beobachtete seinen Kletterpartner beim Abseilen. Als B im Begriff war sich von seinem Stand zu lösen und sich abzuseilen, stürzten mehrere, aus bislang ungeklärter Ursache, ausgebrochene Steine, von oben kommend, auf ihn und den darunter am Standplatz befindlichen A. Durch die herabstürzenden Steine wurden A, welcher wie auch sein Partner einen Kletterhelm trug, im Gesicht (Verdacht auf eine Mittelgesichtsschädelfraktur) schwer verletzt. B hingegen wurde lediglich leicht – div. Abschürfungen – verletzt. In Folge wurde der schwer verletzte A von der Besatzung des herbeigerufenen Notarzthubschraubers „Christophorus 4“ mittels „variabler Taubergung“ (Seillänge von 80 m) aus der Wand gekapert, zu einem Zwischenlandeplatz geflogen, medizinisch erstversorgt und aufgrund der schweren Verletzung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. B gelang es, durch Unterstützung eines unbeteiligten Kletterers, sich selbst bis an den Wandfuß abzuseilen.
    SID

    Tauchunfall am Plansee
    Ein dt. 36-jähriger Arzt und ein 37-jähriger dt. Ingenieur, beides erfahrene Taucher mit mind. 300 Tauchgängen, unternahmen am 17.06.2007 gegen 10.40 Uhr am Plansee in Breitenwang einen Tauchgang. Nachdem die beiden Männer ca. 30 Meter vom Nordufer entfernt in 5 Minuten auf eine Tiefe von 30 Meter abtauchten, vereiste beim Arzt plötzlich die erste Stufe des Tauchgerätes, worauf dieser keinen Sauerstoff mehr einatmen konnte und in Panik mit der Hand sein Mundstück entfernte. Sein Begleiter der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, erkannte die prekäre Situation, hielt den Arzt mit beiden Händen fest, versorgte ihn aus dem eigenen Tauchgerät mit Sauerstoff und brachte den Verunfallten unter Anwendung des Notaufstieges nach ca. 1 Minute an die Wasseroberfläche. Der Arzt wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers „RK 2“ mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus gebracht.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Randalierer bei Bewerb, Murenabgänge nach Starkregen, Brand in Flüchtlingshaus, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version