FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsätze nach schwerem Unwetter im Bezirk Bruck/Leitha

Unwetter und KatastrophenAm Donnerstagnachmittag, den 21.06.2007, wurden die Feuerwehren flächendeckend in ganz Niederösterreich von einem schweren Unwetter mit Orkanböen heimgesucht. Nahezu landesweit standen 250 Feuerwehren im Einsatz.

Von diesem Gewitter war auch der gesamte Bezirk Bruck an der Leitha betroffen. Mehr als ein Drittel aller Feuerwehren standen im Zeitraum von 15 bis 21 Uhr im Einsatz. Ungefähr 40 Mal mussten sie aus diesem Grund bisher ausrücken. Durch die Orkanböen stürzten viele Bäume auf Straßen und Fahrzeuge, Wohnhäuser wurden durch umfallende Bäume oder Äste beschädigt. Über schwere Beschädigungen wurde nichts bekannt. Nach bisherigen Angaben wurde durch das Unwetter eine Person durch ein zufallendes Garagentor in Hainburg/Donau getroffen und verletzt.

Am späten Nachmittag ging auch ein Notruf über einen Dachstuhlbrand in Bad Deutsch Altenburg ein. Ein Blitz schlug in ein Einfamilienhaus ein. Durch Alarmstufe 3 eilten sofort fünf Feuerwehren zu Hilfe. Glücklicherweise war der Entstehungsbrand am Dachfirst beim Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen. Mit einer Wärmebildkamera konnte schlussendlich endgültig Entwarnung gegeben werden.

Gegen 19 Uhr entspannte sich die Unwettersituation allmählich, wobei zu dieser Zeit noch immer einige Feuerwehrmänner und -frauen mit Aufräumarbeiten und Reparaturen beschädigt waren.

Genauere Informationen zu den Unwettereinsätzen und dem Dachstuhlbrand folgen durch Berichte der Feuerwehren.

www.bfkdo-bruck.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Einsätze nach schwerem Unwetter im Bezirk Bruck/Leitha" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version