FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotes Kreuz Team aus Wiener Neustadt erfolgreich in Italien (x)

News von den Rettungsorganisationen
FOTO: RK

Von 18. bis 24. Juni 2007 nahm unser Team unter der Leitung von Rot Kreuz Geschäftsführer Christian Hnat mit seinen Mitarbeitern Martina Kohlhammer, Sabine Schinnerl, Karl Wandl sowie Martin Aksentowicz an einer internationalen Rot Kreuz Begegnung, an der Gründungsstätte des Roten Kreuzes in Solferino (Italien) teil.

Im Rahmen der Feierlichen Eröffnung, welche am Abend des 21. Juni 2007 in Castiglione delle Stiviere stattfand wurden neben der Delegation des Österreichischen Roten Kreuzes auch noch weitere 26 internationale Delegationen durch den Bürgermeister der Stadt sowie der Präsidentin des Roten Kreuzes der Lombardei begrüßt.

Auch am Internationen Bewerb in Castiglione delle Stiviere waren die Wiener Neustädter für Österreich vertreten, insgesamt nahmen 16 Gruppen aus Italien, Rumänien, Spanien, Deutschland, Andorra, Frankreich und Österreich daran teil. Das Wiener Neustädter Team welchen diesen Bewerb schon in den Vorjahren zwei mal gewonnen hat, konnte in diesem Jahr den erfolgreichen 2. Rang hinter Deutschland erreichen.

Unser Team hatte folgende Aufgaben zu bewältigen: Fragen aus der Geschichtlichen Entwicklung des Internationalen Roten Kreuzes, das humanitäre Völkerrecht, mehrere Verletzte aus einen Kino evakuieren und versorgen, mit einen Suchhund richtig arbeiten, ein Wasserspiel sowie technische und sportliche Aufgaben mussten gelöst werden.

Am 23. Juni 2007 nahmen unsere Sanitäter an dem internationalen Fackelzug von Solferino nach Castiglione delle Stiviere teil, bei dem sich Vertreter vieler Rot Kreuz und Rot Halbmond Gesellschaften aus der ganzen Welt einfanden.
Dieser historische Fackelzug findet jährlich zur Erinnerung an die Schlacht von Solferino 1859 statt, in der Henry Dunant den Verwundeten im Schlachtfeld Hilfe leistete und auch den Grundstein zur Gründung des Roten Kreuzes legte.

www.wn.n.roteskreuz.at


shop.wax.at


"Rotes Kreuz Team aus Wiener Neustadt erfolgreich in Italien (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version