FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Unfall mit Feuerwerk

BrandeinsätzeDrei 18-Jährige, zwei aus Haid bei Ansfelden und einer aus Marchtrenk, erwarben in den Nachmittagsstunden des 01.07.2007 auf einem Straßenmarkt in Vyssi Brod, Tschechien, von einer Händlerin für 50,- Euro einen rund 500g schweren, kugelförmigen Feuerwerkskörper (vermutlich chinesischer Herkunft) der pyrotechn. Klasse IV. Anschließend führten sie den Feuerwerkskörper nach Österreich ein und zündeten diesen, den sie zuvor in eine Subwoofer-Kiste (Holzkiste) legten, in einem Waldstück nahe eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ansfelden.

Durch die Explosion des Feuerwerkskörpers wurden die Holzteile der Kiste über 30m vom Explosionsort weggeschleudert. Die 3 Verdächtigen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gefahrenbereich und wurden von den Holzteilen nur knapp verfehlt. Durch den folgenden, vollständigen Abbrand des Explosionssatzes geriet ein Wiesenstück unweit des Explosionsortes in Brand. Der Brand wurde von einem 62-Jährigen aus Ansfelden sofort entdeckt. Die FF Ansfelden konnten das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar neben der Brandstelle liegende rund 10ha große Weizenfeld konnte verhindert werden. Die Verdächtigen verließen unmittelbar nach der Explosion den Vorfallsort, wurden jedoch vom 62-Jährigen beobachtet. Die 3 Verdächtigen konnten von der Polizei im Nahebereich des Vorfallsortes angetroffen werden. Die Verdächtigen wurden anschließend auf der PI Ansfelden einvernommen. Die Verdächtigen werden neben den gerichtlich strafbaren Handlungen noch wegen Einfuhr, Überlassung und Verwendung verbotener Pyrotechnikartikel der BH Linz – Land zur Anzeige gebracht.


FeuerwehrObjektiv


"Unfall mit Feuerwerk" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version