FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brand am Bahnhof Strasshof

BrandeinsätzeUm 3:21 Uhr konnten die Besucher des Night of Fire Clubbing 2007 die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof in Aktion erleben. Florian Mistelbach alarmierte per Alarm-SMS und Alarmpager zu einem Kleinbrand auf den Strasshofer Bahnhof. Sofort besetzte die dafür eingeteilte Mannschaft die Feuerwehrfahrzeuge, die bereits beim Haus der Begegnung stationiert waren und fuhren zum Feuerwehrhaus Strasshof.

Keine drei Minuten nach Alarmierung konnte das vollbesetzte Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken und die Ausrückemeldung machen. Da in der Alarmierung darauf verwiesen wurde, erfuhren die Einsatzkräfte nun auch den Grund der Alarmierung. Die Polizei Deutsch Wagram alarmierte die Feuerwehr Strasshof infolge eines Diebstahls auf den Bahnhof Strasshof. Dort wurde der Fahrkartenautomat von unbekannten Personen mittels Schweißgerät aufgeschweißt. Als die Polizei am Tatort ankam, befand sich der Fahrkartenautomat noch in heißen beziehungsweise glühenden Zustand. Die Geldkassette wurde gestohlen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof sicherten den Einsatzort ab und brachten eine Kübelspritze in Stellung. Da der Brand bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ausgegangen war, gab es keine weiteren Tätigkeiten für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof. Bereits nach 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Für die meisten Mitglieder ging es zurück zur Night of Fire, die bereits am Ausklingen war.

Eingesetzt waren:

* Rüstlöschfahrzeug 2000 (RLFA 2000)
* Versorgungsfahrzeug (VF, zur Anfahrt zum Feuerwehrhaus)
* mit 15 Einsatzkräften


shop.wax.at


"Brand am Bahnhof Strasshof" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version