FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 2
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnhausbrand in Marchtrenk - 2 Verletzte (x)

Brandeinsätze
FOTO: FF

Mehrere Räume eines Doppelhauses standen am Sonntagvormittag in Marchtrenk in Vollbrand - die Rauchsäule war schon von weitem sichtbar. Beide Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels gebracht.

Kurz nach Acht Uhr in der Früh wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern zu einem Wohnhausbrand in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Mannschaften stellte sich heraus das in mehreren Räumen Feuer ausgebrochen war worauf sofort mit der Brandbekämpfung begonnen wurde. Unter schwerem Atemschutz wurde über die Gebäuderück- sowie Vorderseite vorgedrungen um den Brandherd zu lokalisieren. Dieser wurde rasch gefunden und gelöscht. Mittels Hochdruckbelüftung wurde das Objekt rauchfrei geblasen um dann unter Einsatz der Wärmebildkamera die letzten Glutnester zu bekämpft.
Die Bewohner wurden rechtzeitig auf den Brand aufmerksam und konnten sich in Sicherheit bringen. Der Notarzt ordnete jedoch eine Einlieferung ins Krankenhaus nach Wels an.
Erst nachdem der Brandrauch abgezogen war wurde das genaue Ausmaß dieses Brandes sichtbar. In Summe waren nahezu alle Räume des Hauses betroffen. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden - da auch der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen wurde kann es bis auf weiteres nicht bewohnt werden.

In Summe standen 55 Mann von 2 Feuerwehren knapp 3 Stunden mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Leitung hatte Pflichtbereichskommandant ABI Leo Taubner über.

Quelle: FF Marchtrenk


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand in Marchtrenk - 2 Verletzte (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version