FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brände durch Blitzschläge im Waldviertel

BrandeinsätzeIn den Abendstunden des 20.7 gingen im Bezirk Zwettl heftige Gewitter nieder. Gegen 00:40 Uhr am 21.7 brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Zwettl, NÖ durch Blitzschlag ein Brand aus, wodurch das gesamte Wirtschaftsgebäude samt den darin eingelagerten Futtervorräten und ein Heugebläse vernichtet wurden.

Durch den Brand wurde auch das Wohnhaus, welches an das Wirtschaftsgebäude angrenzt beschädigt. Der Viehbestand konnte gerettet werden. Am Brandort waren 10 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 120 Mann im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden ist derzeit noch unbekannt.

In der Nacht zum 21.07.2007 gingen im Raume Vitis/Waidhofen/Th schwere Gewitter nieder.
Gegen 02:05 Uhr geriet eine in der Gemeinde Vitis, Bezirk Waidhofen/Th, stehende Scheune (Geräteschuppen aus Holz ca 8x12 m) in Brand.Durch den raschen Einsatz von insgesamt 13 FF mit ca 100 Mann u 17 KFZ konnte der Entstehungsbrand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht bzw gelöscht werden. Der Brandort befindet sich ca 100 Meter neben dem Gebäude der FF. Durch den Brand wurde die Scheune zum Teil beschädigt und der Schaden beträgt ca 2.000 – 3.000,- €. Als Brandursache kann ein Blitzschlag angenommen werden.

Nachts zum 21.07.2007, unmittelbar nach Mitternacht ging im Bezirk Zwettl ein schweres Gewitter nieder. Um ca. 01.00 Uhr dürfte infolge Blitzschlages das Stallgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bezirk Zwettl, NÖ, in Brand geraten sein. Vom Besitzer Peter H. wurde der Blitzeinschlag wahrgenommen. In der Folge kamen 10 Feuerwehren mit insgesamt ca. 120 Mann und 4 TLF (4000), sowie 5 KLF zum Einsatz. Dabei wurde ein Stall mit der darüber befindenden Scheune und den darin befindenden Futtervorräten vernichtet. Von den insgesamt 34 Stück Vieh konnten 12 Milchkühe und 2 Kälber gerettet werden.12 Maststiere, 7 Milchkühe und 1 Kalb kamen in den Flammen um. Personen kamen nicht zu Schaden.Ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt und auf die Nachbarobjekte konnte ebenfalls verhindert werden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brände durch Blitzschläge im Waldviertel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version