FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: NAW benötigte Hilfe der Exekutive bei Festival

Einsätze RettungsdienstAm 21.07.2007 um 05.19 Uhr wurde die Sektorstreife Bludenz zur Unterstützung des Notarztwagens im Zuge eines Einsatzes beim Woodrockfestival in Bludenz / Hinterplärsch angefordert, da die Einsatzkräfte der Rettung von mehreren stark alkoholisierten Jugendlichen am Einsatz gehindert und bedroht wurden.

Beim Eintreffen der Sektorstreifen stellten die Beamten fest, dass ein Rettungsfahrzeug von ca 30 Jugendlichen belagert wurde. Die augenscheinlich stark alkoholisierten Jugendlichen wollten die Herausgabe eines Patienten aus dem Rettungsfahrzeug erzwingen, der von den Rettungsleuten aufgrund Selbst- und Fremdgefährdung mit Körperkraft im Fahrzeug fixiert werden musste. Die Jungendlichen schlugen und traten mit Händen und Füßen auf das Rettungsfahrzeug ein und versuchten die Schiebetüre zum Fahrzeug mit Gewalt zu öffnen. Der Fahrer des Notarztwagens konnte sich nur mit größter Mühe der Gruppe alkoholisierter und randalierender Jugendlichen erwehren. Der im Rettungsfahrzeug fixierte Mann hatte zuvor im Rauschzustand den Notarzt gebissen und gekratzt . Aufgrund von Selbst- und Fremdgefährdung sollte eine Einlieferung ins LKH-Bludenz erfolgen. Die alkoholisierten Jugendlichen schlugen weiter auf das Rettungsfahrzeug und auch auf das Streifenfahrzeug der Polizei ein und verlangten die Herausgabe ihres Bekannten.

Um weitere Übergriffe auf die Rettungsfahrer und das Notarztteam zu verhindern, mussten das Rettungsfahrzeug und der NAW unverzüglich mit Polizeibegleitung vom Festivalgelände eskortiert werden. Im Zuge dieses Abtransportes sprangen mehrere Jugendliche gegen die Fahrzeuge der Rettung und der Polizei um so die Abfahrt zu verhindern. Es entstanden Sachschäden an einem medizinischen Instrument und Eindellungen am Rettungsfahrzeug in noch unbekannter Höhe.


FeuerwehrObjektiv


"NAW benötigte Hilfe der Exekutive bei Festival" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version