FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 40
Mitglieder: 3
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : FireMichl911
03 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Brand vernichtete Strohpresse u. Stoppelfeld

BrandeinsätzeEin 30-jähriger Landwirt aus Illmitz führte am 23.07.2007, gegen 14.50 Uhr, Strohpressarbeiten auf einem gedroschenen Feld im Hottergebiet von Halbturn (Bezirk Neusiedl/See) durch.

Er hatte an der Zugmaschine eine neuwertige Strohpresse angehängt, mit der er das Stroh vom ca. 1,5 ha großen Feld pressen wollte. Während der Arbeiten nahm er Rauch aus der Presse wahr, stoppte sofort den Arbeitszug und versuchte vorerst noch selbst das kleine Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Als das Feuer auf dem Stroh jedoch schneller um sich griff, hängte er die Presse von der Zugmaschine ab, brachte den Traktor in Sicherheit und verständigte per Handy die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Halbturn, welche mit 20 Mann im Einsatz war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere landwirtschaftliche Flächen verhindern und den Brand letztendlich löschen. Durch den Brand wurde die Strohpresse zur Gänze beschädigt, weiters verbrannte ein ca. 1 ha großes Stoppelfeld. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. € 330.000,--, wobei allein die einjährige Strohpresse einen Neuwert von ca. € 320.000,-- aufweist.


shop.wax.at


"Brand vernichtete Strohpresse u. Stoppelfeld" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version