FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : andreasleopold
03 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Teil 1 der Artikelserie

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungWegen des fortgeschrittenen Alters unseres TLF 1200 machten wir (FF Krustetten) uns Gedanken über einen Ersatz für das TLF. Nachdem aus Finanzgründen ein Neufahrzeug ausgeschlossen wurde, machten wir uns an die Planung des neuen TLF ran. Unzählige Tage vergingen bis wir alle Gebrauchtfahrzeughändler gefragt hatten doch keiner konnte uns passende Fahrzeuge anbieten.

Schließlich fanden wir aber eine Lösung. Eine sehr gute sogar. Der Landesfeuerwehrverband Wien inserierte im Markt auf Feuerwehr.at drei Fahrzeuge, darunter auch ein HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) auf Steyr 791. Gleich am nächsten Tag besichtigten wir das Fahrzeug, das in der Wache am Spitz stationiert war. Kurze Zeit später durften wir das HLF nach Krustetten mit nehmen um es zu testen, wobei das einparken durch die 3,08m hohe Toreinfahrt des FF-Hauses zum Nervenkitzel wurde. Doch schließlich passte das Fahrzeug ins Haus und nach einer (viel zu langen) Wartezeit holten wir das Fahrzeug am 12.12.2002 in Wien-Floridsdorf ab. Momentan steht das HLF in der Lagerhalle der Fa. Unfried in Krustetten und wird dort einer Verjüngungskur unterzogen.
Darüber halten wir euch stets mit neuen Bildberichten auf dem laufenden.
FOTO: Ch. Unfried
Technische Daten:

Fahrgestell: Steyr 791.195/L35/4x4
Motorleistung: 195 PS
Länge: 7,25m
Höhe: 3,0m (mit Leiter)
HzGG: 14to
Wendekreis: 16,0m
Mannschaftskabine: 9 Mann
Aufbau: Rosenbauer
Tank(s): 1600l+400l Wasser, 220l Schaum
Baujahr: 1984


Besonderen Dank verdient V Thomas Hebelka vom Wiener LFV, der sich rührend um den Reibungslosen Ablauf des Geschäftes kümmerte.
FOTO: Ch. UnfriedRostflecken an der Kabine. Sie wird komplett neu lackiert


Text & Bild: PFM Christof Unfried (FF Krustetten)


FeuerwehrObjektiv


"Teil 1 der Artikelserie" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version