FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : baXit
02 : Feuer1234
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Schwer Verletzt in unwegsamen Gelände

Einsätze RettungsdienstAm 18.12.2002 war ein 19-jähriger landw. Facharbeiter aus Auberg im Rahmen des land- und forstwirschaftlichen Maschinenringes "Große Mühl" mit Holzschlägerungsarbeiten in der Donauleiten im Bereich des Bremsberges bei der Gutsverwaltung des Schlosses Neuhaus in
Neuhaus, Gde St Martin/Mkr, beschäftigt. Um ca 15.45 Uhr wollte dieser mit der Motorsäge eine ca 60 bis 70 cm dicke Esche fällen. Er schnitt in Fallrichtung des Baumes einen Keil in den Baumstamm und folglich schnitt er auf der gegenüberliegenden Seite den Baumstamm durch. Unmittelbar bevor er den Baum durchgeschnitten hatte, riss dieser ein und sprengte in einer Höhe von ca 4 Meter ab. Der 19-jährige wurde vom umstürzenden Baumstamm getroffen und kam eingeklemmt und schwer verletzt unter dem Baum zu liegen.

Manfred A. und Josef P., die in der Nähe ebenfalls mit Forstarbeiten beschäftigt waren, leistete dem verunglücken Erste Hilfe, indem sie ihn unter dem Baumstamm hervorzogen und die Rettung verständigten.
Die Bergung im extrem steilen und unwegsamen Gelände gestalltete sich sehr schwierig.
Nach der med Erstversorgung wurde der 19-jährige auf eine Hecklade eines Trakors verladen und folglich zu der nächsten Straße (ca 1 KM) gebracht. Anschließend wurde er mit dem NAW ins UKH Linz eingeliefert.
Der landw. Facharbeiter erlitt schwere Verletzungen am linken Bein und an der rechten Schulter.Die Bergung nahm ca 2 Stunden in Anspruch und wurde gem von den Rettungskräften, den Forstarbeitern und den Gend- Beamten durchgeführt.


FeuerwehrObjektiv


"Schwer Verletzt in unwegsamen Gelände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version