FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 42
Mitglieder: 1
Gesamt: 43

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Ein Todesopfer bei spektakulärem Unfall

Berichte in den MedienEin spektakulärer Unfall hat Freitagfrüh auf der Tauernautobahn (A10) bei Feistritz ein Todesopfer gefordert. Das Auto geriet auf ein Betonelement und 40 Meter weit gegen ein Tunnelportal katapultiert. Eine 36-Jährige starb, der Lenker und eine Beifahrerin schweben in Lebensgefahr.



Betonelement wirkte wie Sprungschanze:
Der italienische Lenker dürfte eingeschlafen sein, berichtet Bezirksinspektor Rudolf Naschenweng von der Autobahngendarmerie Spittal:

"Die Italiener sind am Donnerstag von Berlin Richtung Italien aufgebrochen. Der Lenker dürfte übermüdet eingeschlafen sein. Er ist vor dem Tunnel von der Fahrbahn abgekommen und auf das Betonelement geprallt. Wie bei einer Sprungschanze ist der Wagen aufgehoben und 40 Meter weit auf das Portal und in den Tunnel hineingeschleudert worden."

Der 28-jährige Lenker und seine 24-jährige Freundin wurden lebensgefährlich verletzt, eine 36-jährige Italienerin kam ums Leben.

Ein nachkommender Autofahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und streifte das Wrack, er blieb jedoch unverletzt.

Langer Stau auch auf Ausweichroute:
Durch die Sperre der Autobahn in beiden Richtungen kam es im dichten Morgenverkehr zu einem kilometerlangen Stau. Nach Informationen des Arbö kam es auch auf der Umleitungsstrecke, der Drautal Bundesstraße (B100), zu starken Verzögerungen. Im Zuge des dichten Morgenverkehrs bildete sich auf der Tauernautobahn ein kilometerlanger Stau.


(c) ORF Kärnten


FeuerwehrObjektiv


"Ein Todesopfer bei spektakulärem Unfall" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version