FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Fussgänger von PKW erfasst

Einsätze RettungsdienstAm 22.12.2002, gegen 21.30 Uhr wurde ein 27jähriger Beschäftigungsloser aus St. Veit/Glan in St. Veit/Glan vom PKW eines 32jährigen Selbständigen aus St. Veit/Glan erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dort wurde der Beschäftigungslose vom PKW des Selbständigen überrollt. Der Mann wurde in das LKH Klagenfurt eingeliefert, wo er aufgrund der Schwere seiner Verletzungen um 23.12.2002, um 02.47 Uhr verstarb.


Nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin war der Mann auf dem Gehweg im Bereich der Glanbrücke auf der Zollfeld Landesstraße L72 im Ortsbereich von St. Veit/Glan stark alkoholisiert unterwegs . Als sich der Selbständige mit seinem PKW näherte kam der Mann aus ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn, wo es in der Folge zum tragischen Unglück kam. Aufgrund seiner Verletzungen erlitt der Mann einen Kreislaufstillstand, konnte aber von den herbeigerufenen Einsatzkräften des ÖRK St. Veit/Glan wieder reanimiert werden. Der Mann wurde entsprechend notfallmedizinisch versorgt, intubiert und beatmet in den Schockraum des LKH Klagenfurt gebracht.

Im Anschluß daran wurde die Feuerwehr St. Veit/Glan mittels Kleinalarm alarmiert, um der Exekutive bei deren Vermessungsarbeiten mit Beleuchtungsmaterial zu assistieren. Sämtliche Arbeiten waren gegen 00.30 Uhr abgeschlossen und die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen das ÖRK St. Veit/Glan mit RTW, NEF und 4 Mann, die Feuerwehr St. Veit/Glan mit RLFA 2000, SRF-K und DLK 23-12 und sinsgesamt 10 Mann sowie die Exekutive mit drei Fahrzeugen und 6 Mann.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fussgänger von PKW erfasst" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version