FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Alkoholisierter bewusstlos aufgefunden

Einsätze RettungsdienstAm 28.11.2007 um 13:35 Uhr stiegen 2 stark alkoholisierte Jugendliche in 5400 Hallein bei der Haltestelle Hagerau in einen ÖBB-Post-Bus und wollten mit diesem in Richtung Rif fahren.

Einer der Jugendlichen konnte sich trotz seiner starken Alkoholisierung beim Busfahrer ausweisen, sein 16j. Freund, ein Schüler aus Salzburg, war auf Grund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr in der Lage weder einen Ausweis noch sonst ein Dokument vorzuweisen. Der weniger alkoholisierte Jugendliche stieg 2 Stationen später in Rehhof aus. Bei der Haltestelle Brückenwirt fragte der Busfahrer den 16-jährigen, wo er hin wolle. Daraufhin antwortete er mit schwer verständlicher Stimme, dass er nach Elsbethen wolle. Der Busfahrer teilte ihm mit, dass er im falschen Bus sitzen würde. Da der 16jährige nicht mehr in der Lage war, den Bus aus eigenen Kräften zu verlassen, stützte ihn der Busfahrer und brachte den Jugendlichen aus dem Bus. Obwohl der Busfahrer wusste, dass der Jugendliche so stark alkoholisiert war und aus eigenen Kräften wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen wäre, selbständig den Weg nach Hause zu finden, ließ er diesen am Parkplatz vor der Bushaltestelle zurück und setzte seine Fahrt kursmäßig fort.. Aufgrund seines körperlichen Zustandes fiel der 16-jährige in die Bewusstlosigkeit. Sein Vorteil war, dass zufällig ein Passant vorbei kam, der zu seinem Glück ein Mitglied der freiwilligen Rettungskolonne Salzburg-Stadt ist. Dieser zögerte nicht lange und leistete sofort erste Hilfe. Er verständigte umgehend das Rote Kreuz Hallein und gab eine erste Diagnose ab, die dem 16-jährigen vermutlich das Leben gerettet hat. Der 16-jährige wurde in weiterer Folge vom Roten Kreuz Hallein erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C6 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Gegen den Busfahrer wird nach § 82 StGB ermittelt.


shop.wax.at


"Alkoholisierter bewusstlos aufgefunden" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version