FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 3
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : stolli
02 : flashover
03 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Engländer stirbt bei Lawinenabgang, Unfälle, Brände

Berichte in den Medien
  • Kühtai: Reisebus prallte mit fünf Fahrzeugen zusammen
  • Lawinenabgang in Hintertux: Engländer stirbt
  • IBK: Feuerwehr-Großeinsatz wegen aufheizendem Boiler
  • Flaurling: Zehnjährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst
  • Schattwald: Frau wollte Katze retten und stürzte 5 Meter ab
  • Sölden: Skifahrerin krachte in Kassagebäude, schwer verletzt
  • Containerbrand in Steinach
  • Verkehrsunfall auf der A 12 in Hall i.T.
  • Lkw-Absturz in Mutters
  • Brand beim Schnapsbrennen in Dölsach


    Kühtai: Reisebus prallte mit fünf Fahrzeugen zusammen
    Mit insgesamt fünf Fahrzeugen hintereinander ist ein deutscher Reisebus am Freitag auf der extrem schneeglatten Fahrbahn im Kühtai zusammengeprallt. Dabei wurde eine Frau aus Slowenien verletzt. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden.

    Bericht: Tirol.com

    Lawinenabgang in Hintertux: Engländer stirbt
    Ein Todesopfer hat ein Lawinenabgang Freitagnachmittag im Zillertal gefordert. Die verschüttete Person konnte nur noch tot geborgen werden. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 42-Jährigen aus England. Er hatte sich laut Polizei mit zwei Freunden im ungesicherten Skiraum verfahren.

    Bericht: Tirol.com

    IBK: Feuerwehr-Großeinsatz wegen aufheizendem Boiler
    Ein Innsbrucker hielt das Geräusch seines Boilers für ausströmendes Gas.

    Bericht: Tirol.com

    Flaurling: Zehnjährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst
    Die Schülerin trat hinter einem Bus auf den Schutzweg. Trotz Vollbremsung konnte ein 25-jähriger Pkw-Lenker nicht mehr rechtzeitig anhalten.

    Bericht: Tirol.com

    Schattwald: Frau wollte Katze retten und stürzte 5 Meter ab
    Bei dem Versuch, ihre Katze aus einer Dachkonstruktion zu retten, ist eine Pensionistin am Freitag abgerutscht und fünf Meter über den Balkon auf eine Betonplatte gestürzt. Die schwachen Hilferufe der schwer verletzten Frau wurden laut Polizei erst nach einer halben Stunde gehört.

    Bericht: Tirol.com

    Sölden: Skifahrerin krachte in Kassagebäude, schwer verletzt
    Die 61-jährige Deutsche verlor kurz vor der Talstation Hochgurgl die Kontrolle über ihre Ski und prallte gegen die Gebäudewand.

    Bericht: Tirol.com

    Containerbrand in Steinach
    Am 08.12.2007 gegen 00.30 Uhr wurde von bisher unbekannten Tätern ein vor dem Hauptschulgebäude in Steinach am Brenner aufgestellter Altpapiercontainer in Brand gesetzt, wobei es zu einer rel. großen Feuerentwicklung kam. Die alarmierte Feuerwehr Steinach rückte mit einem Löschfahrzeug und 10 Mann aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Außer dem völlig abgebrannten Kunststoffcontainer kamen keine weiteren Sachen oder Personen zu Schaden.
    SID

    Verkehrsunfall auf der A 12 in Hall i.T.
    Ein 38-jähriger rumänischer Kraftfahrer lenkte am 06.12.2007 gegen 16.00 Uhr ein ungarisches Sattelkraftfahrzeug über die Autobahnzufahrt Hall-West in Richtung Kufstein. Er dürfte mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kurvenbereich der Zufahrt gefahren sein und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug (beladen mit Gemüse) kippte seitlich um und kam im Grünbereich auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker musste von der Berufsfeuerwehr Innsbruck aus der Fahrzeugkabine geborgen werden, er und sein Beifahrer blieben unverletzt. Im Zuge der folgenden Amtshandlungen konnten beim Lenker einwandfreie Alkoholisierungsmerkmale festgestellt werden. Den Alkotest verweigerte er aber. Der Führerschein wurde abgenommen, eine Sicherheitsleistung eingehoben.
    SID

    Lkw-Absturz in Mutters
    Ein 36-jähriger Mann aus Volders befuhr am 06.12.2007 gegen 11.00 Uhr mit seinem 26 t - LKW in Mutters die Forststraße zur Bergstation „Pfriemesköpfl“. Auf der Ladefläche befand sich Rollierungsmaterial. Am LKW waren Schneeketten montiert, trotzdem blieb der LKW auf der schneebedeckten, steilen und glatten Fahrbahn hängen. Der schwere LKW rutschte zurück und drohte eine steile Böschung abzustürzen. Die Vorderräder ragten bereits in die Luft. Der Lenker verließ den LKW, um Hilfe herbeizuholen. Während dessen fuhr ein 49-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit seinem Geländeauto von der Bergstation kommend talwärts. Er hatte auf seinem PKW keine Schneeketten montiert. Als er den hängen gebliebenen LKW sah, versuchte er sein KFZ vergeblich anzuhalten. Durch den Anprall wurde der LKW endgültig über die Böschung gestoßen und blieb nach ca. 30 Metern Absturz seitlich liegend an Bäumen hängen. Trotz dem raschen Eintreffen der FFW Mutters sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die den Tank absaugten, konnte nicht verhindert werden, dass ca. 30 lt Diesel auf den Waldboden ausflossen. Der ausgeflossene Dieseltreibstoff wurde mit Bindemittel gebunden. Die beteiligten Lenker blieben unverletzt. Der LKW und der PKW wurden stark beschädigt.
    SID

    Brand beim Schnapsbrennen in Dölsach
    Am 05.12.2007 gegen 15.05 Uhr war ein 66-Jähriger mit dem Brennen von Schnaps bei seinem Wohnhaus nordwestlich gelegenen Brennraum beschäftigt. Er führte mit seiner Schnapsbrennanlage den sogenannten zweiten Brand durch, als vermutlich durch Überhitzung des Brennkessels die Brennglocke (Hut) des Kessels aus der Verankerung gehoben wurde und anschließend das sogenannte „Rauchwasser“ auf den darunter liegenden heißen Brennkessel gelangen konnte. Im nächsten Augenblick dürfte das Rauchwasser Feuer gefangen haben und es sofort zu einer heftigen Verpuffung gekommen sein, wobei sich der im Brennraum aufhältige Mann Verbrennungen im Gesicht zugezogen hat. Der durch die Verpuffung von Alkoholgasen entstandene Brand im Raum konnte noch vor dem Eintreffen der FFW Dölsach mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Der 66-Jährige erlitt Verbrennungen 2. Grades.
    SID



  • shop.wax.at


    "Engländer stirbt bei Lawinenabgang, Unfälle, Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version