FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 5
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : fuchsi
03 : schmiddy
04 : repi
05 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: PKW-Brand in der Seestraße in Neusiedl am See

BrandeinsätzePer Pager erfolgte um 16:58 Uhr die Einsatzmeldung „....Pkw-Brand in der Seestraße....“. Binnen weniger Minuten rückten die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Neusiedl am See zum Brandeinsatz aus.

Beim Eintreffen der EL am Einsatzort, ca. Höhe Hallenbad Neusiedl am See, stand ein PKW bereits in Vollbrand. Da sich unmittelbar neben dem FZG der Schilfgürtel befand, war die Gefahr der Brandausbreitung auf das Schilf auf aufgrund des starken Windes sehr hoch.

Mit dem zwischenzeitig eingetroffenen TLF 4000 wurde sofort unter Einsatz von schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Da das FZG nicht mehr zu retten war, wurde, da durch Funkenflug das Schilf bereits zu brennen begann, dieses gelöscht, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

In weiterer Folge konzentrierte man sich auf das Löschen des brennenden PKW’s. Dabei kam ein Schaumrohr zum Einsatz. Gegen 17:25 Uhr konnte von der EL „Brand aus“ gegeben werden. Die Aufräumarbeiten nahmen noch ca. 90 min. in Anspruch.

Personen waren während des Einsatzes nicht gefährdet, der Lenker des Fahrzeuges konnte sich mit seinem Hund rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich entfernen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die Seestraße war während des Einsatzes gesperrt.

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See


FeuerwehrObjektiv


"PKW-Brand in der Seestraße in Neusiedl am See" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version