FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Fernseher geriet in Brand (xx)

Brandeinsätze


Nicht wie für die Jahreszeit passend ein Adventkranz, sondern ein brennendes Fernsehgerät war Auslöser für einen Zimmerbrand am Freitag, 14. Dezember 2007 in Bad Goisern. Die Flammen hatten bereits Teile der Einrichtung im Wohnzimmer erfasst, als die 91-jährige Bewohnerin auf den Brand aufmerksam wurde.

Der schmale Weg in PKW-Breite machte jedoch die Zufahrt zu dem Wohnhaus für die alarmierten Feuerwehren mehr als schwierig bzw. unmöglich. So kam das beherzte Einschreiten zweier Nachbarn gerade recht: Denn mit Feuerlöschern waren die beiden Männer gleich nach der Alarmierung der Feuerwehr ihrer Nachbarin zu Hilfe geeilt.

Und so gelang es ihnen, die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehren zu bekämpfen. Die Einsatzkräfte schafften schließlich den Fernseher und die angebrannte Einrichtung ins Freie. Eine in der Nähe befindliche Gasflasche wurde ebenfalls geborgen und vorsorglich gekühlt.



Mittels Wärmebildkamera erfolgte noch eine mehrmalige Kontrolle der Brandstelle nach verborgenen Glutnestern in den Wänden. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden in der Wohnung wird dennoch als beträchtlich beziffert.

Quelle: FF Bad Goisern


shop.wax.at


"Fernseher geriet in Brand (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version