FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 75
Mitglieder: 5
Gesamt: 80

Jetzt online:
01 : Firesearcher
02 : bletschntandla
03 : blondbarti
04 : flashover
05 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Dachstuhlbrand in Tribuswinkel (x)

Brandeinsätze
Dachstuhlbrand

Kurz nach Mitternacht heulten in Pfaffstätten die Sirenen. Die Feuerwehr Pfaffstätten wurde zu einem Dachstahlbrand in Tribuswinkel alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brach im Dachbereich des Wohnhauses ein Brand aus.

Kurz nach Mitternacht heulten in Pfaffstätten die Sirenen. Die Feuerwehr Pfaffstätten wurde zu einem Dachstahlbrand in Tribuswinkel alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brach im Dachbereich des Wohnhauses ein Brand aus. Auf dem Anfahrtsweg war der Feuerschein schon zu sehen und es rüstete sich während der Anfahrt schon ein Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Der Dachstuhl stand in Vollbrand und es wurden keine Personen vermisst, unmittelbar nach der Ankunft wurde mittels Hochdruck der erste Löschangriff gestartet, zeitgleich wurde mittels Steckleiter angeleitert um auf das Dach zugelangen. Nach wenigen Minuten traf auch die FF Tribuswinkel ein und gemeinsam wurde der Brand bekämpft. Im Minutentakt trafen die mitalarmierten Feuerwehren Traiskirchen und Möllerdorf ein. Mittels Hubsteiger wurde die Mannschaft auf dem Dach bei den Löscharbeiten unterstützt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die Überreste des Dachstuhls entfernt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle noch auf Glutnester untersucht. Insgesamt standen 14 Fahrzeuge und 100 Mann im Einsatz.

Die FF Pfaffstätten war mit insgesamt 3 Fahrzeug, sowie 17 Mann für ca. 2 Stunden im Einsatz.

Quelle FF Pfaffstätten


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dachstuhlbrand in Tribuswinkel (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Dachstuhlbrand in Tribuswinkel (x) (Punkte: 1)
von fire122 am 19.12.2007 15:01:24
(Userinfo | Artikel schicken)
so hält man einen Gartenschlauch aber kein Strahlrohr!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version